Österreich und Balkanstaaten wollen Grenzkontrollen verstärken

Wien – Österreich und der Westbalkan wollen ihre Grenzkontrollen verstärken.

Auf einer gemeinsamen Konferenz am Mittwoch in Wien haben sich Österreich und die Westbalkan-Staaten auf stärkere Grenzkontrollen sowie verstärkte Zusammenarbeit zur Reduzierung der Flüchtlingszahlen verständigt. Griechenland nahm nicht an der Konferenz teil.

Österreich hat in der vergangenen Woche eine Obergrenze für Asylanträge an seiner südlichen Grenze eingeführt. Demnach werden täglich nur 3.200 Menschen nach Österreich gelassen, die in einem anderen Staat Schutz suchen wollen. Dies stoß auf Kritik innerhalb der EU.

Die meisten Flüchtlinge reisen westlich entlang der Balkanländer nach Deutschland und Skandinavien, wobei sie Österreich durchqueren.

Quelle: CRI (China) vom 25.02.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kurt mai
kurt mai
8 Jahre zuvor

So richtig „Dicht “ sind die auch nicht mehr ! Wollen sind nur Luftleere Drohungen. Damit kommt heute keiner mehr weiter . Hat keiner den Arsch zu Sagen ,“wir machen “ ,da es unsere Staatsangelegenheiten sind . Und nicht Deutsche. EU-Verträge haben damit gar nichts zu tun . Da ein jeder EU-Staat/Land ,in irgendeiner Weise dagegen Verstößt. Also auch nur WC-Papier Wert .Nach Gebrauch weg damit .

trackback

[…] Österreich und Balkanstaaten wollen Grenzkontrollen verstärken […]