Eurokrat Tajani rudert zurück: „Ich war immer überzeugter Antifaschist“

 

02. Mai 2019

Eurokrat Tajani rudert zurück: „Ich war immer überzeugter Antifaschist“

INTERNATIONAL

Straßburg. Das konnte nicht ausbleiben: EU-Parlamentspräsident Tajani ist nach seiner  Bemerkung über „einige positive Dinge“ des italienischen Diktators Mussolini eingeknickt und hat sich jetzt fußfällig entschuldigt. „Als überzeugter Antifaschist entschuldige ich mich bei allen, die sich durch das Gesagte verletzt fühlten“, katzbuckelte Tajani.

Auf keinen Fall habe er beabsichtigt, ein antidemokratisches und totalitäres Regime zu verharmlosen, versicherte der Römer, der 1994 mit Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi die rechtskonservative Partei Forza Italia gegründet hatte.

Tajani hatte mit einem Interview mit dem italienischen Radiosender Radio24 für Betroffenheit bei den politisch Korrekten gesorgt. Er meinte, Mussolini habe vor der Einführung der Rassengesetze und vor der Kriegserklärung „an die ganze Welt“ auch „einige positive Dinge getan“.

Davon will der Eurokrat jetzt nichts mehr wissen. In einer schriftlichen Erklärung teilte Tajani nun mit, er sei „tief traurig, daß trotz meiner persönlichen und politischen Geschichte einige glauben können, daß ich nachsichtig im Hinblick auf den Faschismus sein könnte. Ich war immer mit ganzem Herzen ein Antifaschist. Ich habe immer betont, daß Mussolini und der Faschismus die dunkelsten Kapitel in der Geschichte des vergangenen Jahrhunderts waren, ohne irgendeine Unterscheidung“.

Außerdem, so Tajani, „habe ich immer gegen jede Form von Diktatur oder Totalitarismus gekämpft. Wie ich vergangenen Oktober im Plenum betonte, wurde Europa auf der Niederlage des Faschismus aufgebaut und ist das stärkste Bollwerk gegen jede Form von Totalitarismus“.

Die Grünen hatten zuvor Tajanis Rücktritt gefordert. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Sailko/CC BY 3.0

Quelle: zuerst.de vom 02.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auszug
#Außerdem, so Tajani, „habe ich immer gegen jede Form von Diktatur oder Totalitarismus gekämpft. Wie ich vergangenen Oktober im Plenum betonte, wurde Europa auf der Niederlage des Faschismus aufgebaut und ist das stärkste Bollwerk gegen jede Form von Totalitarismus“.#
Auszug Ende
Nichts ist Totalitärer als die EU. Die eigenen Wahlergebnisse werden nicht anerkannt, die Grenzen und die dazu gehörigen Gesetze werden nicht anerkannt. Es werden Krankheiten und Gase erfunden die es nicht gibt. Wer anzweifelt wird totalitär zerlegt. Was ist aus der Schweinepest geworden? Wer den Wolf nicht lieben will, ist gegen die EU, wer gegen die EU ist der ist räächts. Die Wölfe brauchen 2020 in der BiRD 9000 Tonnen Fleisch. Wer seine Kinder nicht impfen lässt gefährdet die EU und steckt alle geimpften mit Masern an. Die Kinder werden ausgesperrt und mit Sippenhaftung der Eltern belegt. Außer die die hier nicht geimpft einreisen, die Masern sind gesund. Was die EU entgegen Ihrer Statuten totalitär mit Russland anstellt ist früher ein Grund für Kriege gewesen.