AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit Torte beworfen – VIDEO

Beatrix von Storch, Mitgliederin des Europäischen Parlaments und AfD-Landesvorsitzende in Berlin © REUTERS/ Vincent Kessler

Ein als Clown verkleideter Mann hat die AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit einer Torte beworfen, schreibt „Der Tagesspiegel“ am Montag.

Bei einer nicht-öffentlichen Sitzung der Bundesprogrammkommission der Alternative für Deutschland in einem Hotel in Kassel betraten am Sonntag zwei verkleidete Männer den Raum. Einer von ihnen sang „Happy Birthday“.Dann warf er jeweils eine Sahnetorte auf die beiden stellvertretenden AfD-Vorsitzenden von Storch und Albrecht Glaser. Der zweite Mann hat die Aktion gefilmt. Die beiden sind wohl Aktionskünstler und nennen sich Peng Collectiv, hieß es.

Besatzungsrecht-Amazon

Die rund 20 Teilnehmer der AfD-Veranstaltung stürzten sich sofort nach der Wurfattacke auf die Eindringlinge und riefen dann die Polizei. Von Storch, die von oben bis unten mit Torte bekleckert war, sagte: „Wer keine Argumente hat, der reißt Plakate ab, verbrennt Autos oder stört Versammlungen mit Torten“.

Der festgenommene Mann muss sich nun wegen Beleidigung verantworten, erhebt aber selbst schwere Vorwürfe.  Er gab bei seiner Festnahme an, dass ihn mehrere Personen geschlagen und getreten hätten, schreibt die Zeitschrift „Focus“. Die Polizei leitete deswegen Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ein. Von Storch ist Mitglied des Europäischen Parlaments und AfD-Landesvorsitzende in Berlin.

Quelle: Sputnik vom 29.02.2016

                    T-Shirt
                 15,90 Euro

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments