Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Knallhart und konsequent: Niederösterreich erstellt „Zehn Gebote der Zuwanderung“

Foto: Österreichischer Grenzübergang (über dts Nachrichtenagentur)
 

Sankt Pölten – Die Alpenrepublik zeigt uns mal wieder, wie es richtig gehen könnte: Das österreichische Bundesland Niederösterreich will nach Informationen der „Welt“ demnächst damit beginnen, Personen aus Drittstaaten in sogenannten Wertekursen einen neu aufgestellten Kanon von Verhaltensvorschriften, die offiziell als die „Zehn Gebote der Zuwanderung“ bezeichnet werden, zu vermitteln. Die Betroffenen sollen zudem verpflichtet werden, die Gebote zu unterschreiben. Der in Niederösterreich für Asylfragen zuständige Landesminister – in Österreich Landesrat genannt – Gottfried Waldhäusl (FPÖ) sagte der „Welt“: „Sobald jemand zu uns kommt, erhält jeder Asylbewerber neben den üblichen Verwaltungsunterlagen auch die `Zehn Gebote der Zuwanderung` von Niederösterreich. Die Gebote werden dann in allen Wertekursen und Integrationsprojekten in insgesamt 15 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen. Wir werden in Kürze damit beginnen.“ Wie die „Welt“ weiter berichtet, orientieren sich die Gebote nach Angaben der Verantwortlichen an den Gesetzen in Österreich.

Sie umfassen konkret die Aufforderung, Gesetze zu befolgen, die deutsche Sprache zu lernen, das eigene Verhalten und die Erziehung der Kinder an „österreichischen Werten“ zu orientieren, die „hier geltende Religionsfreiheit (zu) achten“, „Tiere vor unnötigem Leid (zu) schützen“, neben Rechten auch Pflichten wahrzunehmen und Konflikte gewaltfrei zu lösen. Das zehnte Gebot lautet: „Du sollst Österreich gegenüber Dankbarkeit leben.“

Bleibt die Frage, wer sich an die Gebote hält und was mit denjenigen passiert, die sich nicht daran halten. Kommen die in die Hölle, oder werden sie dahin zurück geschickt? (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 13.05.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen