Schwarzafrikaner „erobern“ Pariser Flughafen Charles de Gaulle: „Frankreich gehört nicht den Franzosen!“

 

26. Mai 2019

Schwarzafrikaner „erobern“ Pariser Flughafen Charles de Gaulle: „Frankreich gehört nicht den Franzosen!“

INTERNATIONAL

Paris. Am Pariser Flughafen Charles de Gaulle probten am Sonntag mehrere hundert Schwarzafrikaner den Aufstand und blockierten zeitweise das Terminal 2. Unterstützt wurden sie von einheimischen Linksextremisten. Die Polizei setzte Tränengas ein.

Die Demonstranten, die sich selbst „Schwarzwesten“ nennen, forderten ein Treffen mit Führungskräften von Air France und Premierminister Édouard Philippe und verlangten Ausweise, Wohnraum sowie Reisefreiheit und eine Arbeitserlaubnis für alle.

Französische Unterstützer von der linksextremen Gruppe „La Chapelle Debout“ twitterten zeitgleich: „Die Gilets Noirs (…) und das Kollektiv La Chapelle Debout haben gerade den Flughafen Charles de Gaulle erobert! (…) Gegen Abschiebungen und für Papiere für euch alle! (…) Wir haben bereits Siege errungen. Heute starten wir eine Kampagne gegen Angst und Scham und für Gleichheit, Würde, Gerechtigkeit und ihren konkreten Ausdruck: Papiere für alle!“

Während der Aktion waren Parolen zu hören wie: „Frankreich gehört nicht den Franzosen! Jeder hat das Recht, hier zu sein!“

Die Demonstranten forderten die Fluggesellschaft Air France auf, jedwede  finanzielle, materielle, logistische oder politische Beteiligung an Abschiebungen einzustellen. Später traf sich eine Delegation der Flughafenbetreiber und der französischen Regierung mit Sprechern der Demonstranten. Ein Sprecher der Schwarzfafrikaner erklärte bei dieser Gelegenheit: „Wir haben nun Air France ins Visier genommen, und weitere Maßnahmen werden folgen.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Alle verhaften und sofort abschieben in ihre Heimat. Die gehört ihnen aber nicht Frankreich. Was bildet sich das Pack eigentlich ein ?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die wissen ganz genau, Frankreich kassiert nach wie vor die „ehemaligen“ Kolonien ab. Deshalb sind die auch so dreist. Marine muß an die Macht, dann fliegt das Pack raus.