Donald Trump gratuliert den Patrioten und Nigel Farage zum Sieg

Foto:Von Evan El-Amin/shutterstock
 

#USA – Donald #Trump kommentierte die EU-Wahlergebnisse in #Großbritannien mit Wohlwollen. Nigel Farages Brexit Partei hatte sich mit insgesamt 32 % aller Stimmen klar durchgesetzt und als Sieger etablieren können.

Schon während seines eigenen Wahlkampfes für die Präsidentschaft im Jahr 2016 hatte Donald Trump ein gutes Verhältnis zu Nigel Farage, aber auch zu anderen rechten Politikern in Europa gehalten. Nun gratulierte er seinem langjährigen Freund mit lobenden Worten: „Nigel ist ein ein guter Freund von mir, Bors ebenfalls – beides sind prima Kerle, sehr interessante Leute. […] Ich denke, dass sie die neue Macht im Lande sind und einen guten Job geleistet haben […] Nigel hat einen großen Erfolg erzielt, 32% einfach so aus dem Stand geholt.“, so der Präsident laut Breitbart.

 

Bereits Anfang Juni, vom 3. bis zum 5. will Trump Großbritannien besuchen und wird die Gelegenheit nutzen, um wohl auch seinem alten Freund zu gratulieren. Nigel Farage hatte schon in den Jahren zuvor mit UKIP große Erfolge erzielen können. Aber nachdem unter den Konservativen Tories und Theresay May kein Fortschritt beim Brexit erzielt wurde, obwohl das Referendum den Volkswillen klar deutlich gemacht hatte, warnte Farage davor, dass man „um den Brexit betrogen werde“. Er gründete die Brexit-Partei und wurde jetzt klarer Sieger. Die Demütigung für die Partei von May könnte kaum größer sein. In der Folge trat die Premierministerin Anfang der Woche von ihrem Amt zurück und hinterließ die britischen Konservativen in einem geschwächten Zustand. (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 31.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments