Um Himmels Willen: Bartsch sieht Bremen als bundespolitisches Signal

Foto: Dietmar Bartsch (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin/Bremen – Das Ende ist nah und die Stadtmusikanten fliehen aus der Hansestadt: Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, sieht in der Entscheidung der Bremer Grünen für Koalitionsverhandlungen mit SPD und Linken ein bundespolitisches Signal. „Das erste Mal Regierungsverantwortung im Westen rückt nahe“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgaben). „Die Bremer Linke kann stolz sein, weil das ein bundespolitisches Signal ist.“

Bartsch fügte hinzu, wenn „die Linke in einem Viertel der Bundesländer in Regierungsverantwortung“ sei, dann sei das „ein Auftrag, bundespolitisch Weichen für Mitte-Links zu stellen“. Derzeit regiert sie in Berlin, Brandenburg und Thüringen mit. Linksparteichef Bernd Riexinger sagte dem RND: „Wenn es zu einer Regierung kommt, wird das bundespolitische Ausstrahlung haben. Es ist ein positives Zeichen, dass sich die Grünen gegen Jamaika entschieden haben. Soziale Gerechtigkeit und wirksamer Klimaschutz sind mit CDU und FDP nicht zu erreichen.“

Grüne und Linke als Einheitsfront – etwas Schlimmeres kann Deutschland eigentlich nicht passieren. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Was der nicht weiß!!! Der reitet ein schon totes Pferd!
Ganz frisch aus Ihr.
Die Kanzlerin hat einen Kurswechsel in der Klimapolitik angekündigt. Für den Herbst verspricht sie „disruptive Veränderungen“, „kein Pillepalle mehr“. Diese Aussagen lassen mit Blick auf die bisherigen „disruptiven“ Politikwechsel nichts Gutes erahnen.

#Disruptive Technologien (oft auch „Disruptive Innovationen“; englisch to disrupt „unterbrechen“ bzw. „stören“) sind Innovationen, die die Erfolgsserie einer bereits bestehenden Technologie, eines bestehenden Produkts oder einer bestehenden Dienstleistung ersetzen oder diese vollständig vom Markt verdrängen.#

Habt keine Hoffnung! Es wurde bisher immer schlechter für uns!

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

rot-rot-grün in Bremen… LOL … ROFL

Benzinpreis 4,95 € der Liter…
Fahrverbotszonen…

Wer grün wählt, dem wird geliefert…

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Grün ist der Untergang unseres Landes. Noch haben das viele nicht kapiert. Das gibt ein böses Erwachen wenn die erkennen was für deutschenfeindliche Herrschaften sie gewählt haben.