Ermordete der rechtsextreme Youtuber Steffen E. den Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke? Von

(c) Screenshot youtube

(David Berger) Der gestrige Verdacht, dass es sich bei dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke um Rechtsterrorismus handeln könnte, hat sich offensichtlich weiter erhärtet. Der Generalbundesanwalt hat daher den Fall übernommen, die für heute angekündigte Pressekonferenz wurde abgesagt.

Bereits gestern machte die Nachricht die Runde, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 45-jähriger Mann festgenommen wurde, der in der rechtsextremen Szene zuhause sein soll. Inzwischen ist bekannt geworden, dass der dringend Tatverdächtige tatsächlich bereits wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung und illegalem Waffenbesitz der Polizei bekannt war.

„WENN DIE REGIERUNG NICHT HANDELT, WIRD ES TOTE GEBEN“

Tagesschau.de schreibt: „Auf seinem YouTube-Kanal soll der Verdächtige laut NDR, WDR und „SZ“ geäußert haben, wenn die Regierung nicht bald handle, werde es Tote geben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Waffen gefunden, aber nicht die Tatwaffe.

Nach SWR-Recherchen ist der Tatverdächtige vor dem Jahr 2009 mehrmals durch schwere und teilweise rechtsextremistisch motivierte Straftaten aufgefallen. So wurde er demnach 2009 wegen Landfriedensbruchs verurteilt, nachdem er eine Gewerkschaftsveranstaltung in NRW überfallen hatte. Zudem soll er der Neonazi-Vereinigung „Combat 18″ nahestehen.“

In diesem Zusammenhang soll der Tatverdächtige auch in der NPD Hessen engagiert gewesen sein. Der Tagesspiegel will zudem herausgefunden haben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um den Rechtsextremisten Stephan E. handelt. Und er soll Lübcke wegen dessen Einsatzes für Flüchtlinge und seiner harten Worte gegen Kritiker der Flüchtlingspolitik Merkels angegriffen haben. Zudem soll Steffen E. auch an einem Anschlag mit einer Rohrbombe auf ein Flüchtlingsheim beteiligt gewesen sein. Warum er sich dennoch auf freiem Fuß befand, erscheint allerdings rätselhaft.

HASS AUF MIGRANTEN, JUDEN, HOMOSEXUELLE

Die von dem bekannten Holocaust-Leugner David Irving mitbegründete gewalttätig agierende Gruppe ist seit 2000 in Deutschland verboten. Die Gruppe griff linke Buchläden und Homosexuellenbars an und es wurden „Abschusslisten“ politischer Gegner erstellt.

Einige der dort Aufgeführten wurden tatsächlich Opfer von Terroranschlägen. 2004 ging man mit einer Razzia gegen eine deutsche Gruppe der Terrorrorganisation in Pinneberg vor, bei der Waffen, Propagandamaterialien und Pläne zur Gewaltanwendung gefunden wurden. Seit 2017 ist die Gruppe wieder verstärkt in Deutschland tätig.

2018 berichtete der NDR über die Gruppe:

„WIR BRAUCHEN ENTSCHLOSSENE AUFKLÄRUNG UND WIRKSAME MASSNAHMEN GEGEN RECHTSTERRORISTISCHE STRUKTUREN.

Während sich Bundeskanzlerin Merkel und ihr Sprecher Seibert noch mit Kommentaren zu dem Fall zurück halten, nützen Grüne und FDP die Situation für neue Forderungen. Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz fordert eine Sondersitzung des Innenausschusses. Und FDP-Politiker Strasser sagte der dpa: „Seit Jahren nehmen Drohungen aus dem rechtsextremen Umfeld gegen Politiker und Andersdenkende zu. Die Bundesregierung verweigert schon zu lange, die Strukturen und das Gewaltpotential der rechtsextremen Szene gegenüber dem Parlament konsequent offenzulegen. Wir brauchen entschlossene Aufklärung und wirksame Maßnahmen gegen rechtsterroristische Strukturen.“

Quelle: philosophia-perennis.com vom 17.06.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Nach Görlitz nun solch eine Meldung.

Adrian Ursache und Wolfgang Plan verblassen möglicherweise beim Konsumenten…

Niemals werden wir erfahren, was genau geschehen ist.

Wie lenkt man ein Volk?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wie kommt der bekannte Rechtsextreme in sein Haus? Oder kannten Sie sich?
Alles sehr, sehr nach Drehbuch abgehandelt. Wo blieben Warnungen des Staatsschutz? Wir können abwarten was die Salami noch alles in nächste Zeit an Scheibchen zu bieten hat.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Gute Überlegungen…

Mein Fernseher lügt mich an, warum sollte dann die staatenlose BUND-Regierung ehrlich zu mir sein?
Seit 3 Jahren bin ich politisch verfolgte Person…

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Haben Sie endich einen Dummen gefunden dem sie es anhängen können?

Wers glaubt wird selig. Ist doch bloss wieder dazu da gegen alle andersdenkenden vorzugehen.

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

Nato-Gladioarmee-Operation! Immer wieder nach gleichem Muster.