Schleswig-Holstein: Sayn-Wittgenstein trotz Ausschlussverfahrens als AfD-Vorsitzende bestätigt

 

Das Foto zeigt die AfD-Politikerin Doris von Sayn-Wittgenstein im schlewsig-holsteinischen Landtag. (picture-alliance / dpa / Carsten Rehder)
Doris von Sayn-Wittgenstein im schlewsig-holsteinischen Landtag. (picture-alliance / dpa / Carsten Rehder)

Die AfD in Schleswig-Holstein hat die Politikerin von Sayn-Wittgenstein ungeachtet eines Parteiauschlussverfahrens erneut zur Landesvorsitzenden gewählt.

Die 64-Jährige setzte sich beim Parteitag in Henstedt-Ulzburg in einer Kampfabstimmung gegen zwei andere Kandidaten durch. Gegen Sayn-Wittgenstein hat der AfD-Bundesvorstand ein Parteiausschlussverfahren wegen einer Fördermitgliedschaft in einem rechtsextremen Verein eingeleitet. Sie war daraufhin als Landesvorsitzende zurückgetreten. Die AfD-Landtagsfraktion schloß sie aus ihren Reihen aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments