Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Auch Dreyer solidarisiert sich mit „krimineller“ Kapitänin

 

Foto: Malu Dreyer (über dts Nachrichtenagentur)
 

Die deutschen Politiker offenbaren gerade reihenweise ihren Hang zur Kriminalität. Obwohl die Kapitänin, wohl, weil sie mit ihrer Rücksichtslosigkeit auf See gefährdet hat, nach italienischer Version zurecht eine Strafanzeige erhalten wird, solidarisieren sich immer mehr linke Polit-Darsteller mit der bald Angeklagten:

Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer setzt sich für die auf Lampedusa inhaftierte „Sea Watch“-Kapitänin Carola Rackete ein. „Die Lebensretter auf See dürfen nicht kriminalisiert werden. Seenotrettung ist eine humanitäre Verpflichtung und kein Verbrechen“, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

 

Gefordert seien politische Lösungen: „Das menschliche Drama im Mittelmeer verhindern wir, indem wir die Fluchtursachen bekämpfen und nicht wegsehen, wenn sich Menschen auf den lebensgefährlichen Weg in einen sicheren Hafen machen.“

Gibt es in der Region des Mittelmeeres tatsächlich nur sichere Häfen, die zum europäischen Kontinent gehören? Und was hat der mit Sicherheit lukrative Transport von jungen afrikanischen Männern mit Lebensrettung zu tun?

Hier wird mit Begriffen gearbeitet, die die Bürger täuschen sollen. Was für ein böses Spiel. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 30.06.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen