Das Trump-Bashing nimmt pathologische Züge an: FDP-Außenpolitiker Link kritisiert Trumps Treffen mit Kim Jong-un

Foto: Imago
 

Trump kann machen was er will. Er kann für den Weltfrieden sorgen, den Hunger erfolgreich besiegen. Es gibt immer einen deutschen, besserwissenden Politiker, der etwas zu meckern hat:

Der FDP-Außenpolitiker Michael Georg Link hat Kritik an US-Präsident Donald Trump nach dessen Treffen mit Nordkoreas Präsident Kim Jong-un geäußert. „Trump inszeniert mit Kim eine Show an der Grenze. Das bringt beiden gute Bilder und kurzfristig scheinbare Erfolge“, sagte Link der „Heilbronner Stimme“ (Montagsausgabe).

Die Rechnung dafür komme aber in der Zukunft, denn Trump werde sich mit seinem Kurzfristdenken an Regimen wie China und Nordkorea die Zähne ausbeißen. „Beide haben, was Trump nicht hat: langen Atem“, so Link weiter.

Und Link leidet an Schnappatmung. Dieses ewige Trump-Bashing hat in Deutschland wahrlich patologische Züge angenommen. Oder Link ist ein Kriegstreiber. In Nordkorea sieht man das Treffen etwas anders:

Nordkorea nennt das spontane Treffen zwischen Kim Jong-un und US-Präsident Donald Trump „historisch“. Entsprechende Worte wählte die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA in ihrem Bericht, der allerdings erst fast 18 Stunden nach dem Treffen veröffentlicht wurde. Nach dem Händeschütteln habe es ein „angenehmes“ Gespräch „eins zu eins“ zwischen Kim und Trump gegeben.

Dabei sei es um eine Entspannung auf der koreanischen Halbinsel, die Beendigung der „unrühmlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern“ und eine „dramatische Wende“ gegangen. Trump und Kim hätten „volles Verständnis und Mitgefühl“ für die jeweiligen Sorgen des Anderen geäußert, so die offizielle Berichterstattung der nordkoreanischen Nachrichtenagentur. Man sei übereingekommen, weiter in Dialog zu bleiben, um einen „Durchbruch in einer Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel“ zu erreichen.

Kim habe betont, dass nur durch die gute persönliche Beziehung zu Trump das spontane Treffen mit nur einem Tag Vorlauf möglich gewesen sei, berichtet KCNA. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Treuhand hat die Klappe zu halten und sich um IHREN Saustall zu kümmern. Also bitte keine Ablenkung, auf, auf, an die Arbeit.