„Sea Watch 3“Agentur: Rackete hat Italien verlassen

Die Kapitänin der Sea-Watch 3, Carola Rackete, aufgenommen am 20. Juni 2019 an Bord des Schiffes (picture alliance / ROPI/ Till M. Egen/SeaWatch)
Carola Rackete an Bord der „Sea Watch 3“. (picture alliance / ROPI/ Till M. Egen/SeaWatch)

Die deutsche Kapitänin Rackete hat nach Aufhebung ihres Hausarrestes Italien verlassen.

Dies sagte der Sprecher der Hilfsorganisation „Sea-Watch“ der Nachrichtenagentur AFP. Aufgrund der zahlreichen Drohungen gegen die 31-Jährige werde ihr Aufenthaltsort nicht bekanntgegeben. Eine Untersuchungsrichterin hatte gestern den Hausarrest aufgehoben und erklärt, die Kapitänin habe nur ihre Pflicht erfüllt, Menschenleben zu schützen. Der italienische Innenminister Salvini äußerte sich verärgert über die Entscheidung.

Die Kapitänin hatte mit dem Schiff „Sea-Watch 3“ am Wochenende trotz eines Verbots im Hafen der italienischen Insel Lampedusa angelegt, um 40 aus dem Meer gerettete Migranten an Land zu bringen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Der BmW (Brett mit Warze) ist Medien süchtig und wird bald wieder vor der Linse erscheinen und auch frisch mit Drogen abgefüllt. Da kann man Ihr/m die Augen mit Boxhandschuhen wegnehmen.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Wer „Flüchtlinge“ (sind das Flüchtlinge?) rettet, kann auch welche privat aufnehmen. Ist doch für jeden Bahnhofsbegrüßer eine gute Tat.
Ich fände es noch besser, wenn Leute vom verfassungs- und staatenlosen Verfassungsschutz auch Flüchtlinge bei sich aufnehmen, und Polizisten, die Hausbesuche wegen Kritik an der Flüchtlingspolitik äußern… und Richterfamilien, und Staatsanwälte, Politiker, die den gesetzeswerken Freuraum erlaubten…

Fakt ist: Wir sind geschafft, aus dieser geschichte kommen wir nicht mehr als nationale Volk heraus. Es ist vorbei…

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Aus dem Meer gerettete Migrantern ? Ich lach mich scheckig, die sind doch nur vom Schlauchboot umgestiegen, zu Frau Kapitänin.
Das sind keine Bedürftigen, die haben an die Schlapper mächtig gezahlt.
Und fett gefressen sind die auch noch. So sehen keine bedürftigen Flüchtlinge aus !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Lut ARD/ZDF ist sie noch in Italien …angeblich an einem sicheren Ort…sie muß dieser Tage zum nächsten Gerichtstermin erscheinen. Ja was denn nun ???

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Die Mafia wird wissen wo sich das Stück Sch…. aufhält.
Denen hat sie mit den Migranten auch an’s Bein gepißt.
Der Konkurrenzkampf ist ausgebrochen.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Gestern abend sass noch eine Trulla die auch mit auf dem Schiff war bei Stern TV.
Grauslig was die von sich gegeben hat. Der Moderator war auch ganz happy mit der hirngeschädigten Trulla einer Meinung. Zum Kotzen. Musste umschalten.