Schiebung? Großteil der AfD-Landesliste in Sachsen gekürzt

Foto: Journalisten bei der AfD (über dts Nachrichtenagentur)
 

Dresden  – Vor der Landtagswahl im Herbst hat der Landeswahlausschuss im sächsischen Kamenz einen Großteil der AfD-Landesliste in Sachsen gekürzt. Die AfD könne jetzt nur 18 Listenkandidaten ins Rennen schicken, berichtet der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR). Die Plätze 19 bis 61 seien gestrichen worden.

Grund für die Entscheidung des Landeswahlausschusses sei, dass die Partei zunächst zwei Listen eingereicht hätte: Einen Teil für die Kandidaten bis zum Listenplatz 18 und einen für die Listenplätze 19 bis 61, berichtet der MDR weiter. Später habe die AfD eine einheitliche Liste nachgereicht. Der Wahlprüfungsausschuss habe klären müssen, ob die Partei auf zwei getrennten Parteitagen Listen aufgestellt hat oder ob der ursprüngliche Parteitag von Anfang Februar im März 2019 lediglich fortgesetzt worden sei. 

Bei der Erörterung sei es darum gegangen, ob alle Bewerber Gelegenheit hatten, ihr Programm vorzustellen und an beiden Versammlungen teilzunehmen und sich zu bewerben. Es sei allen Mitgliedern „sonnenklar“ gewesen, dass die vorderen Plätze im März nicht mehr zu wählen waren, sagte die Vertrauensperson der AfD, Joachim Keiler, dem MDR. Der Wahlausschuss habe schließlich entschieden, dass die zweite Versammlung nicht regulär gewesen sei. Mögliche Direktmandate bei der Landtagswahl blieben davon unberührt, berichtet der Mitteldeutsche Rundfunk.

Merkwürdig nur, dass bei der Europawahl die zwei Listen akzeptiert wurden. Die Panik vor der AfD scheint riesengroß zu sein, dass man mit solch billigen Tricks arbeiten muss. (Quelle: dts)

Dazu erklärt der sächsische AfD-Landesvorsitzende, Jörg Urban:

„Das ist ein verabredeter Komplott von Vertretern der im Landtag sitzenden Altparteien, mit einem durchsichtigen, juristisch nicht haltbarem Boykottverfahren den stärksten politischen Mitbewerber zur Landtagswahl Sachsen am 1. September strategisch zu schwächen. Dieser Versuch wird misslingen. Die AfD Sachsen wird gegen diesen unglaublichen Vorgang vor einem ordentlichen Gericht klagen. Sie wird diese Klage gewinnen und sie wird die stärkste politische Kraft im Freistaat Sachsen werden.

Die Wähler durchschauen den perfiden Versuch des Kartells, weiterwursteln zu wollen wie bisher – ohne den dringend nötigen Politikwechsel im Freistaat einzuleiten. Laut Prognosen wird die AfD bereits jetzt die Hälfte aller 61 Wahlkreise gewinnen. Nach diesem Manöver wird zudem die Solidarität für unsere Partei immens zunehmen. Jetzt erst recht“!

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Richter und Staatsanwälte werden nach,, bestenWisssen u. Gewissen “ als Steigbügelhalter der Regierenden funktionieren…es ist wieder mal alles Rechtens.
Brandenburg u. thüringen seien schon mal vorgewarnt. Liebe Landsleute im Osten…blast zum Volksaufstand !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das ist nur ein kleiner Versuch gegen das Volk vorzugehen. Da kommt schon noch etwas bis September. Sprechverbot über die AfD, Kugelschreiber werden vor der Wahl eingezogen, Bleistifte auch, der erste September wird auf den 31ten August vorgezogen und keiner erfährt es. Nur die Briefwahl wird dann ausgezählt, weil die vorgefertigt waren. ODER das gefühlte Ergebnis wird bekannt gegeben-wie im Wetterbericht mit der Temperatur.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wieviel Sauerei lassen DIE sich noch einfallen ?
Denen geht der Arsch auf Grundeis !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Man sieht schon im Vorfeld welche Verbrecher da am Werk sind.
Die werden die Wahl wieder massiv fälschen. Toll dass das so einfach geht.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Meine Verachtung gilt Undemokraten