Stromindustrie: Tschechien plant weiteren Ausbau der Atomenergie

 

Die Atomanlage Temelin in Tschechien (Martin Sterba / dpa )
Die Atomanlage Temelin in Tschechien, 60 km von der bayerischen Grenze entfernt (Martin Sterba / dpa )

Die tschechische Regierung hält am Ausbau der Atomenergie fest.

Industrieminister Havlicek erklärte, es gebe für das Land keinen anderen Weg. Den Energiebedarf aus erneuerbaren Quellen decken zu wollen, sei aus wirtschaftlicher, geografischer und technischer Sicht Unsinn. Deutschland sei im Vergleich zu Tschechien ein sehr reiches Land, das sich solche Investitionen erlauben könne, betonte der parteilose Politiker.

Der Stromkonzern CEZ plant derzeit den Bau neuer Akw-Blöcke an den Standorten Dukovany und Temelin. Umweltschützer kritisieren die Anlage in Temelin nahe der deutschen Grenze seit langem als besonders störanfällig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die bauen aus und wir Deppen ab. Wir verschandeln lieber die Gegend mit Windrädern die Millionen Tieren jährlich das Leben kosten. z.B. Raubvögel, alle anderen Vögel, Fledermäuse und Bienen die nicht mehr in den Stock zurückfinden weil ihre Navi gestört sind.