Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Bahnsteig-Tötung – Kretschmer: Das war eine Einzeltat

Foto: Michael Kretschmer (über dts Nachrichtenagentur)
 

Wehe dem in Deutschland, der sich über so eine abscheuliche Tat aufregt, nach Ursachen forscht und Verantwortliche ausmachen will – er wird niedergeschmettert, weil er angeblich etwas instrumentalisiert:

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die politische Instrumentalisierung der Tötung eines achtjährigen Jungen auf einem Bahnsteig des Frankfurter Hauptbahnhofs scharf kritisiert. „Ich empfinde tiefe Trauer um den Jungen und Mitgefühl für die Eltern“, sagte Kretschmer den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Mittwochsausgaben). Es sei „beschämend“, wie diese Tat im Netz „nun politisch instrumentalisiert“ werde.

„Mir wird dabei schlecht. Das ist menschenverachtend, bösartig, unmoralisch, absolut unanständig“, so der CDU-Politiker weiter. Es zeige „das wahre Gesicht dieser Leute, die so etwas tun“, so der sächsische Ministerpräsident.

Er mahnte in der Sicherheitsdebatte vor übertriebenen Erwartungen. „Die Taten sind entsetzlich, es sind aber Einzeltaten. Natürlich lassen sich sicherheitstechnische Lösungen finden, die solch einen Vorfall wie die Attacke von Frankfurt ausschließen. Aber jeder weiß, dass nicht alles überall machbar ist, vor allem kaum im ländlichen Raum“, sagte Kretschmer den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“. Dort würde dies bedeuten, „dass kleinere Bahnhöfe nicht geschützt sind und nicht mehr bedient werden können“, so der CDU-Politiker weiter.

Ein Hinweis für Herrn Kretschmer: Auch der Mord an Herrn Lübcke war eine Einzeltat. Die Reaktionen darauf aber deuteten alle auf mehr hin. Wurde dieser Mord etwa instrumentalisiert um gegen unbequeme politische Gegner vorzugehen? (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 31.07.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen