Dieselskandal: Anklage gegen Ex-Audi-Chef

Audi-Chef Rupert Stadler hält eine Rede, über ihm an der Wand die vier silbernen Ringe des Audi-Logos (dpa/Andreas Gebert)
Der frühere Audi-Chef Rupert Stadler (dpa/Andreas Gebert)

Im Dieselskandal hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den früheren Audi-Chef Stadler und drei weitere Beschuldigte erhoben.

Ihnen werde Betrug, Falschbeurkundung sowie strafbare Werbung vorgeworfen, teilte die Behörde in München mit. Stadler war im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem Dieselskandal im Volkswagen-Konzern verhaftet worden. Unter Auflagen kam er nach vier Monaten aus der Untersuchungshaft frei.

Stadler soll unter anderem dafür mitverantwortlich sein, dass Audi noch lange nach Bekanntwerden der Abgasaffäre Dieselfahrzeuge mit manipulierten Abgaswerten in Europa verkauft hat.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der ist zu bedauern! Alles mußte Er alleine machen. Wie 2008 als die Banken zusammenbrachen. Alles Geld vom Pöbel war weg und keiner wollte es veruntreut haben. Es warten hunderttausende an den Grenzen der EU die uns das Wissen mitbringen wie das Problem am Diesel gelöst werden wird. Alles studierte Autowissenschaftler. Es sind welche für die Forschung darunter und welche die die Autos wegfahren ohne einen Schlüssel und Papiere dafür zu haben. Ihr Können zeigen Sie nicht öffentlich so sehr schämen Sie sich vor uns und der Polizei, die gern wissen möchte: Mann wie macht Ihr das? Wir wollen das wissen! Den Aufpralltest, um zu zeigen wie sich das Blech am Fahrzeug vom PKW und LKW verbiegt, führen Sie praktisch in ganz Europa vor, indem Sie in Menschengruppen oder einzelne rasen. Hier stehen nun mal keine Elefanten auf der Straße rum die man als Tester umnieten kann, gewöhnt Euch an solche Tests. Ihr bekommt auch von den Politologen Monate später einen feuchten Händedruck! Denen die aus Osteuropa die hier die Autos ohne Schlüssel wegfahren, wird nicht nachgesagt daß sie Ingenieure vom Fach sind. Finde den Fehler und sieh nach ob das Auto noch in der Garage steht.