231 Fälle von Islamterror: Ist das die größte Gefahr für deutsche Restbevölkerung?

 

Symbolfoto: Von Prazis Images/shutterstock
 

Berlin/Karlsruhe – Mit 231 Ermittlungsverfahren wegen islamistischen Terrors liegen die von Koransuren inspirierten geplanten oder durchgeführten Gewaltakte um mehr als das zehnfache über den Verbrechen, die von Rechts- oder Linksextremisten verübt wurden. Das geht aus der Antwort des Bundesjustizministeriums auf eine Kleine Anfrage mehrerer AfD-Abgeordneter im Bundestag hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Im Falle von Rechtsextremismus leitete die Generalbundesanwaltschaft 15 Verfahren ein. Bei Linksextremisten wurde sie 5 Mal aktiv.

Damit setzt sich nach Ansicht der FAZ der Trend der Vorjahre fort. Zwischen den Jahren 2014 und 2016 ermittelte die Karlsruher Behörde in weniger als hundert Fällen. 2017 stieg die Zahl sprunghaft auf 1048 an und sank 2018 nur um knapp 60 Fälle. „Im gleichen Zeitraum gab es zum Rechts- oder Linksextremismus jeweils nie mehr als 15 neue Verfahren pro Jahr“, so die FAZ.

 

Für den AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner, der auch Vorsitzender des Justizausschusses ist, hängen diese Zahlen ursächlich mit der Asylzuwanderungswelle vor allem aus dem Nahen Osten zusammen. Brandner: „Ich schließe daraus, dass, entgegen den offiziellen Verlautbarungen, eine Einwanderungswelle von mutmaßlichen islamistischen Terroristen stattgefunden hat, was bisher nicht ansatzweise problematisiert wurde.“ Seiner Meinung nach müsse der Schwerpunkt der Extremismus-Bekämpfung beim Islamismus liegen.

Ein Sprecher des Bundesjustizministeriums bestätigt die Vermutung des AfD-Abgeordneten: „Die große Steigerung von Ermittlungsverfahren der Bundesanwaltschaft mit Bezug zum islamistischen Terrorismus ab dem Jahr 2016 hängt insbesondere mit der Lage in Syrien und Irak und den Verbrechen des so genannten ,Islamischen Staats‘ zusammen.“ Wie der Sprecher weiter ausführte, gebe es immer mehr Tatverdächtige, aber auch Opfer der Terrormiliz, die sich hierzulande aufhalten. Weiterhin seien laut FAZ Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft, die sich in Syrien oder dem Irak der Terrormiliz angeschlossen haben, wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Große Gefahr außerhalb des Terrors

Wie man nur allzu leicht erraten kann, sind diese Ermittlungen bei Terrorverdacht nur die Spitze eines Eisberges. Die viel größere Gefahr geht sicherlich von den Grauzonen des Salafismus aus, die zwar strafrechtlich nicht relevant sind, aber das Milieu bilden, aus dem der Terror wächst. Auffällig ist auch, dass einige IS-Rückkehrer schlafwandlerisch genau in dieses Milieu zurückfinden. Nicht thematisiert werden in der Anfrage die zahllosen antisemitischen Attacken aus der islamischen Community, die immer noch automatisch als „Rechtsextremismus“ eingestuft werden.

Eine Gefahr für die deutsche „Restbevölkerung“ besteht laut Verfassungsschutz auch durch den zunehmenden Einfluss der Muslimbruderschaft, die mit einem „legalistischen Islamismus“ die Gesellschaft gezielt unterwandern. So schrieb der Focus zur Jahreswende: „Laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz firmiert die „Islamische Gemeinschaft in Deutschland e.V.“ (IGD) mit Hauptsitz in Köln als zentrale Stelle des hiesigen MB-Netzwerks. „Mit ihren Bemühungen zur Schaffung eines gesellschaftlichen und politischen Systems auf Grundlage der Scharia (islamische Rechtssammlung) verstößt sie gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“.

Besonders pikant: Die IGD, auch „Deutsche Muslimische Gemeinschaft“ beeinflusst laut Verfassungsschutz inzwischen auch den Zentralrat der Muslime. (KL)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die ganzen Musels heimschicken und gut ist.