Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Schweden: Schießerei in Karlstad

 

Bild: shutterstock.com
Polizei in Schweden (Symbolbild: shutterstock.com)
 

Schweden – In der knapp 61.000 Menschen fassenden Stadt Karlstad kam es zu einer Serie von Schießereien. Die Bewohner kleinen Stadt sind schockiert.

Ende vergangener Woche kam es zu gleich mehreren schweren Schusswechseln zwischen „Männergruppen“ in Karlstad.  Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Eine Gruppe Unbekannter hatte dabei auf das Fenster eines der Opfer geschossen, das von Kugeln getroffen und in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Noch ist nicht klar, ob das Feuer in diesem Fall auch erwidert wurde. Die Polizei konnte einen Verdächtigen finden und festnehmen.

Bei der zweiten Schießerei wurde mindestens eine weitere Person verletzt und in das nächste Krankenhaus gebracht, heißt es bei SVT.  Die Anwohner zeigten sich sehr besorgt über die Waffengewalt in ihrer Nachbarschaft. „Es ist furchtbar, so nah dran zu wohnen“, sagt Hausbewohner Roland Nillson, dessen Appartement nur wenige Meter von den Austragungsorten dieser Schießereien liegt.

Mattias Forssten, Sprecher der Polizei der Stadt, versuchte den Anwohnern ihre Sorgen mit der Begründung zu nehmen, dass sie keine Angst haben müssen, da die Täter „aus einem bestimmten kriminellem Umfeld“ kommen. (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 07.08.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen