Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Wer hätte das gedacht: Zwei Drittel der Deutschen wollen keine E-Autos fahren

 

Foto: Stromtankstelle für E-Auto (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Wenn linke Ideologie Politik und Wirtschaft bestimmt, geht das immer voll daneben: Die große Mehrheit der Deutschen wird beim nächsten Autokauf kein elektrisch angetriebenes Fahrzeug wählen. Das ergibt eine Umfrage des Meinungsinstituts Kantar Emnid für „Focus“ (1.013 Befragte am 6. August 2019). Demnach sagen 66 Prozent der Bundesbürger, dass das nächste Auto, das sie kaufen, „wahrscheinlich“ (26 Prozent) oder „mit Sicherheit“ (40 Prozent) kein elektrisch betriebenes Fahrzeug sein wird.

Lediglich fünf Prozent der Befragten antworteten, dass ihr nächstes Auto mit Sicherheit ein E-Auto sein werde, immerhin 15 Prozent gaben an, dass es „wahrscheinlich“ ein E-Auto sein werde. Die Kaufbereitschaft für ein Elektroauto ist bei Anhängern der Grünen mit 41 Prozent am höchsten, gefolgt von Unionsanhängern (25 Prozent) und Anhängern der SPD (15 Prozent). Die Wähler der FDP lehnen den Kauf eines E-Autos zu 82 Prozent ab, die Wähler der AfD zu 84 Prozent.

Die Kaufbereitschaft ist in der Altersgruppe der 30-39-Jährigen mit 29 Prozent am höchsten, in der Altersgruppe der 40-49-Jährigen mit 14 Prozent am niedrigsten.

Die Autoindustrie ist am Arsch, es drohen Massenentlassungen, aber das hält die Linken und Grünen natürlich nicht auf, weiter an der Klima-Schraube zu drehen, bis uns allen die Luft weg bleibt. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.08.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen