Türkei: Intendant eines Hamburger Theaters darf nicht einreisen

 

Zu sehen auf dem blauen Symbolbild ist das Logo des Deutschlandfunks und der Zusatz "Die Nachrichten". (Deutschlandfunk )
Deutschlandfunk – die Nachrichten (Deutschlandfunk )

Der Intendant des Hamburger Mut-Theaters, Canbay, ist bei seiner Einreise in die Türkei festgenommen worden.

Er sei acht Stunden lang verhört worden, sagte Canbay der Deutschen Presse-Agentur. Schließlich sei ihm ein Einreiseverbot erteilt worden. Unter anderem sei er zu einer Karrikatur des türkischen Präsidenten Erdogan befragt worden, die ihm ein Bekannter per Whatsapp zugeschickt habe. Auf dieser werde Erdogan als Diktator dargestellt. Die Behörden hätten von ihm wissen wollen, warum er dieses Bild nicht gelöscht habe. Canbay ist  Deutsch-Türke kurdischer Abstammung und wollte mit einer Jugendgruppe an einem Theater-Festival in Izmir teilnehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments