Merkel versprach Italien Schuldenhilfe, wenn Salvini stürzt

Bislang galt die Einmischung des EU-Haushaltskommissars Günther Oettinger in Italiens Innenpolitik bereits als maximale Dreistigkeit: Die Entzweiung zwischen der Lega und der Fünf-Sterne-Bewegung bezeichnete er im SWR-Tagesgespräch als „gute Entwicklung“, wenn dadurch „eine proeuropäische Regierung“ zum Zuge komme, die „einem Populisten, der in Badehose Politik macht, eine Grenze aufgezeigt“.

Und damit die Sozialdemokraten (PD) und Fünf-Sterne, deren Zielsetzung miteinander kaum vereinbar sind, dennoch brav miteinander ins Bett gehen, versprach Oettinger fetten Lohn: Man werde bestimmt bereit sein, „alles zu tun, um der neuen italienischen Regierung die Arbeit zu erleichtern und damit auch zu belohnen.“ (COMPACT-Online berichtete)

Screenshot

Aber selbst diese Dreistigkeit wurde laut einem Bericht von Italiens Il Giornale nochmal überboten. Und zwar durch einen Anruf Angela Merkels (CDU) bei der PD! Am Telefon soll die Kanzlerin dann auch gesagt haben, welche Belohnung Oettinger da angedeutet habe. Salvini müsse „um jeden Preis gestoppt werden.“ Im Gegenzug habe sie den Sozialdemokraten beispielsweise Erleichterung bei den Staatsschulden zugestanden, was dem Land bislang in Brüssel verwehrt wurde.

Damit hat Merkel wieder einmal zu erkennen gegeben, dass ihr der Wille der Wähler völlig egal ist. Denn Salvini ist laut Umfrage Italiens populärster Politiker, während die Sozialdemokraten zuletzt eindeutig abgewählt wurden.

Quelle: compact-online.de vom 05.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Damit wird bestätigt dass Merkel die dreckigen Pfoten imSspiel hatte damit in Italien
Salvini abserviert wird. Ebenso hat sie die österreichische Regierung gekillt.

Merken das die übrigen europäischen Länder denn nicht ? Warum hofiert man dieser Verräterin am eigenen Volk noch überall ?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Weil die Bande am gleichen Nahrungstropf hängt !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Warum äussert sich Salvini nicht dazu ??? Hat ihm das M. die Pistole an den Kopf gehalten ?

4
0
Would love your thoughts, please comment.x