Wegen Migrantenansturm auf dem Balkan: Österreich und Slowenien erwägen gemeinsame Grenzkontrollen

 

22. September 2019

Wegen Migrantenansturm auf dem Balkan: Österreich und Slowenien erwägen gemeinsame Grenzkontrollen

INTERNATIONAL

Wien/Laibach. Angesichts des verstärkten Migranten-Aufkommens an der Balkanroute gibt es möglicherweise schon bald gemeinsame österreichisch-slowenische Grenzpatrouillen. Einen entsprechenden Vorschlag machte der slowenische Innenminister Poklukar.

Slowenien führt seit dem Sommer gemeinsame Grenzpatrouillen bereits mit Italien aus. Nun rechnet der slowenische Innenminister damit, daß die österreichische Seite den Vorschlag prüfen werde.

Die beiden Innenminister waren sich bei ihrem Treffen einig, daß alle Anstrengungen für den Schutz der EU-Außengrenze unternommen werden müssen. Sie kündigten außerdem an, die gemeinsame Bekämpfung der illegalen Migration und des kriminellen Schleppereiwesens auszubauen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 22.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schmid von Kochel
schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

Stürmen die Länder, gehts noch?

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Warum nur Kontrollen? Schliesst endlich die Übergänge damit kein Pack mehr kommen kann. Und macht es public in deren Länder dass keiner aufgenommen wird weil wir die nicht brauchen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

So viele Facharbeiter im Anmarsch ? Ich bin begeistert !