UMFRAGE: Union verliert nach Einigung auf Klimapaket

  • AKTUALISIERT AM 
 

CDU und CSU rutschen nach den Klimaschutzbeschlüssen der Bundesregierung in der Wählergunst ab. Die SPD kann leicht zulegen.

Die Unionsparteien büßen nach der Einigung der großen Koalition auf ein Klimapaket an Zustimmung ein. Im Emnid-„Sonntagstrend“ für die „Bild am Sonntag“ verlieren CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche zwei Prozentpunkte und kommen nur noch auf 27 Prozent. Die SPD dagegen legt einen Prozentpunkt zu und erreicht jetzt 16 Prozent. Die AfD gewinnt ebenfalls einen Punkt (15 Prozent). Die Grünen liegen unverändert bei 21 Prozent, die Linke bei 8. Die FDP verliert einen Punkt auf 7 Prozent.

Vor gut einer Woche hatte sich die große Koalition auf ein Maßnahmenpaket zum Klimaschutz geeinigt. Daran entzündete sich zum Teil jedoch scharfe Kritik.

Das ZDF-„Politbarometer“ hatte am Freitag einen Patt zwischen Union und Grünen gemeldet – mit jeweils 27 Prozent. Die Union büßte damit einen Prozentpunkt ein, die Grünen gewannen drei. Hier verlor die SPD und kam nur noch auf 13 Prozent.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Bei dem Bild kommt mein Frühstück wieder hoch.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Mir auch.
Ich sehe DIE immer noch wie die nach Grönland gedampft ist und hat sich bei schönsten Wetter das kommende Unwetter angesehen. Die Geschäftemacher an der Erfindung waren mit an Bord und haben Ihre Reviere abgesteckt. An den Tropf wurde der Deitsche gehangen um zu zahlen!!!