Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Linksextremismus: Vermummte zünden Böller in Leipzig und greifen Polizeibeamte an

Polizei im Einsatz. (Symbolbild). Quelle: Monika Skolimowska/dpa-
 

Leipzig – Rund 80 teilweise vermummte Personen haben im Leipziger Stadtteil Connewitz Böller gezündet und Polizeibeamte angegriffen. Nach Angaben der Polizei meldeten Anwohner gegen 22.45 Uhr, dass eine größere Gruppe auf der Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Innenstadt zog. Sie trugen ein Transparent mit sich und brannten Pyrotechnik ab.

Nachdem die Gruppe durch die Fichtestraße gezogen war, forderten Bereitschaftspolizisten den Zug auf anzuhalten. Daraufhin flüchteten einige aus der Gruppe, andere griffen die Beamten an. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Fünf Personen im Alter zwischen 22 und 35 Jahren wurde nach der Auseinandersetzung in Gewahrsam genommen. Zwei 25-Jährige und ein 24-Jähriger wurden später im Näheren Umfeld überprüft.

Die gemeinsame Ermittlungsgruppe des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen. Hinweise zum Geschehen nehmen Beamte der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig, oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Von tsa

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 10.10.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen