Linksextremismus in Leipzig – Nach Anschlägen: Sachsen richtet „Soko LinX“ ein

 

DRESDEN. Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) hat den Aufbau einer Sonderkommission Linksextremismus angekündigt. „Wir werden ab 1. Dezember eine ‘Soko LinX` einrichten. Diese wird doppelt soviel Personal umfassen, wie die bisherige gemeinsame Ermittlungsgruppe Leipzig“, sagte er laut MDR während einer Pressekonferenz in Dresden. In Leipzig hatten in den vergangenen Tagen wiederholt Linksextreme Anschläge verübt und unter anderem die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma angegriffen.

Demnach werden künftig 20 Beamte alle linksextremen Straftaten in Leipzig verfolgen. Die neue Sonderkommission soll so den Druck auf die Szene erhöhen.

Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) teilte mit, künftig würden insgesamt vier Staatsanwälte mit der Leipziger Polizei eng zusammenarbeiten. Das Ziel dieser Maßnahme sei es, schnelle Entscheidungen der Ermittler zu gewährleisten.

Leipzig ist Sachsens linksextremes Zentrum

Wöller betonte, er wolle in Zukunft weitere Gespräche mit Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) führen. Der Sozialdemokrat hatte den Überfall auf die Mitarbeiterin der Immobilienfirma scharf verurteilt. „Die von der linksextremen Szene verbreitete Mär, man sei nur gegen Sachen und staatliche Institutionen gewalttätig, nicht aber gegen Personen, ist entlarvt als das, was es immer war: eine Lüge.“

Leipzig gilt mit rund 250 gewaltbereiten Linksextremisten als deren Zentrum in Sachsen. In der Vergangenheit war es immer wieder zu schweren Ausschreitungen gekommen. (ag)

Quelle: Junge Freiheit vom 06.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Schlimm ist, dass man unfähig bisher war diese Herrschaften zu erwischen. Schlaft ruhig weiter ihr Schnarchzapfen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wenn so etwas unter dem Druck der Öffentlichkeit eingerichtet wird, dann nur um weiter zu tarnen, zu tricksen und zu täuschen. Nepper Schlepper Bauernfänger. ZU WAS gibt es die vor Jahren gegründete Sondereinheit „Ines“ in Dresden? Diese habe ich mehrmals angeschrieben weil der mit Faulbrut besetzte Amtsschimmel nicht wiehern wollte. Die von „Ines“ haben dem Amtsschimmel vom wohl temperierten und durchforzten Krokodilledersessel auf einen glühenden Grill gesetzt. Die kriminelle Vollstreckungsorganisation hat sich sofort umbenannt und das selbsterfundene Aktenzeichen vergessen! Von den beiden LarXXXn aus Sachsen wird nichts kommen! Weil Sie bisher Begünstigung betrieben haben.