Europa – London: Mann greift Menschen mit Messer an – Polizei erschießt am Boden liegenden Täter

 

London: Mann greift Menschen mit Messer an – Polizei erschießt am Boden liegenden Täter

Auf der London Bridge, mitten in der britischen Hauptstadt, sind am Freitag mehrere Menschen von einem Angreifer mit einem Messer verletzt worden. Das teilte Scotland Yard am Freitag mit. Der Angreifer wurde von mehreren Männern überwältigt.

Berichten zufolge sollen mehrere Schüsse gefallen sein. Der britische Nachrichtensender Sky News berichtete, die Polizei habe auf einen Mann geschossen. Einem BBC-Reporter zufolge, der am Tatort war, hatten mehrere Menschen versucht, einen Mann zu Boden zu drücken. Dann seien Schüsse gefallen.

In einem Video, das in sozialen Medien kursierte, war zu sehen, wie mehrere Polizisten ihre Waffen auf einen am Boden kauernden Mann auf der Brücke richteten. Es scheint auch so, als sei ihm die Tatwaffe, das Messer, zuvor bereits abgenommen worden.

Ein weiteres Video zeigt zwei Männer, die auf dem Boden ringen, bevor einer der Männer von Polizisten weggeschleppt wird. Es scheint, als würde der zweite Mann dann von den Offizieren erschossen oder angeschossen.

Die Brücke und Umgebung wurden weiträumig abgesperrt. Passanten wurden aufgefordert, den Anweisungen der Sicherheitskräfte zu folgen.

Der britische Premierminister Boris Johnson sagte, er sei über den Vorfall auf dem Laufenden, und dankte der Polizei und allen Rettungsdiensten für ihre „sofortige Reaktion“.

London Bridge ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit einem betriebsamen Bahnhof. Auf Videos im Internet war zu sehen, wie viele Menschen versuchten, in Panik die Brücke und Umgebung zu verlassen.

Die Brücke war zuvor Schauplatz von terroristischen Anschlägen. Im Juni 2017 starben in der britischen Hauptstadt acht Menschen, nachdem Terroristen mit einem Transporter erst drei Menschen auf der London Bridge umgefahren und anschließend fünf weitere am Borough Market erstochen hatten. Polizisten erschossen die drei Täter.

(dpa/ rt deutsch)

Quelle: Russia Today (RT) vom 29.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Gut so Täter immer gleich erschiessen. Die machen es richtig.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Im Liegen erschossen …das ist gegen Deutsche Rechtsstaatlichkeit…bei uns käme der Schütze ins Loch u. der Gangster frei. Aber nur so wird man Herr der Lage…und nicht mit irrwitzigen Diskussionen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Welche Nationalität !!!!!!!!!!!!!! Der Bürgermeister sabbert und sabbert, aber keine Angabe zur Nationalität !

Nun kriegen die den Brexit endlich durch. Die Briten werden sich von der EU keine weiteren Terroristen „verteilen“ lassen.
Nehmen nur noch aus ihren Kolonien auf.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wenn man einen Muslim zum Bürgermeister wählt ist doch alles gesagt oder ???
Kein Bedauern.