Flugbetrieb in Schönefeld zeitweise eingestellt – NACH BOMBENFUND AM FLUGHAFEN

Teaser-Bild

Der Flugbetrieb am Flughafen Schönefeld musste am Freitag kurzzeitig eingestellt werden

Foto: Bernd Settnik / dpa

Berlin – Wie der Berlin Airport Service am Freitagmittag mitteilte, musste der Flugverkehr am Flughafen Schönefeld für gute eine Stunde unterbrochen werden, nachdem eine Weltkriegsbombe gefunden wurde.

Die Bombe sei bei Bauarbeiten entdeckt worden, sagte ein Flughafensprecher. „Die Entschärfer sind vor Ort und verschaffen sich zunächst einen Überblick“, hieß es seitens des Airports.

Etwa eine halbe Stunde später konnte Entwarnung gegeben werden. Der Flugverkehr wurde gegen 13.20 Uhr wieder aufgenommen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wieviele Bomben da noch schlummern…

2
0
Would love your thoughts, please comment.x