Polizei veröffentlicht falsche Täterbeschreibung – Nächster Messerangriff: 3 Minderjährige in Den Haag niedergestochen

Die niederländische Polizei bestätigte via Twitter, dass auf der Grote Marktstraat, einer belebten Einkaufsstraße in Den Haag, drei Menschen von einem Attentäter mit einem Messer verletzt wurden. Augenzeugen berichten, dass der Täter seine Opfer wahllos auswählte. Die Innenstadt war aufgrund des Black Friday voller Menschen.

Auf die Frage, ob das Attentat terroristische Hintergründe habe, sagte ein Polizeisprecher, dass „alle Szenarien noch offen sind“. Auch der genaue Tathergang sei noch nicht ganz aufgeklärt. Die niederländische Zeitung DE TELEGRAF berichtet, dass eine „gut informierte Quelle“ das Attentat mit dem vom Mai 2018 verglich, bei dem Malek F. drei Menschen in Den Haag mit einem Messer tötete.

In der Innenstadt gerieten nach der Tat viele Menschen in Panik. „Niemand wusste, was los war. Zuerst wurde gesagt, dass es einen Schuss gab“, sagte eine Zeugin.

Polizei veröffentlicht falsche Täterbeschreibung

Der Täter ist noch immer auf der Flucht. Die Angaben, nach denen der Attentäter ein dunkelhäutiger Mann zwischen 45 und 50 Jahre sei und eine dunkle Jogginghose trage, zog die niederländische Polizei inzwischen wieder zurück. Einem Sprecher zufolge seien das falsche Angaben gewesen. Der Tweet mit diesen Angaben war jedoch eine Stunde online, auch die Tagesschau veröffentlicht diese Beschreibung. Wenn die Polizei eine genau Beschreibung des Messerstechers habe, „werden wir sie auch veröffentlichen“, sagte der Sprecher.

Quelle: 19vierundachtzig.com vom 29.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Es ist kurz vor Weihnachten ! Wann geht es bei uns los, im Land wo man, lt. Bettvorleger, so sicher leben kann.?