Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

MDR feuert Kabarettist Uwe Steimle!

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Wiederholt hat Uwe Steimle in öffentlichen Äußerungen die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks infrage gestellt, so etwa 2018 in einem Interview mit der «Jungen Freiheit». In diesem Interview wirft Herr Steimle dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk unter anderem mangelnde Staatsferne vor.

Der MDR hat schon damals öffentlich klargestellt, dass diese Aussage für ihn nicht akzeptabel ist. Mit seinen neuerlichen öffentlichen Vorwürfen gegen den MDR wegen mangelnder Loyalität des Senders ihm gegenüber ist nun der Punkt erreicht, der eine weitere Zusammenarbeit für uns unmöglich macht.

Wolf-Dieter Jacobi | Programmdirektor MDR | Twitter | 4. Dezember 2019

Soso, Herr Jacobi,

wissen Sie, für zig Millionen Deutsche ist der Punkt schon lange erreicht, der ein weiteres Finanzieren des tendenziösen Mülls unmöglich macht, den Sie und Ihre Spießgesellen produzieren. Dummerweise können WIR uns unsere Endscheidung, die Zwangsabgabe von 17 Euro 50 pro Monat nicht mehr zahlen zu wollen, weder leicht noch schwer machen.

Uwe Steimle war die letzte öffentlich-rechtliche humoristische Stimme der Unzufrieden im Land. Längst nicht nur in Mitteldeutschland. Ihn zu feuern, war ein großer taktischer Fehler.

Sei es drum: Die Tage des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind eh gezählt. Kaum jemand will ihren Schrott sehen, die jungen Menschen haben Sie bereits komplett verloren, und all das mit Recht.

Sie haben es hinter sich, Jacobi, und wenn Sie ehrlich wären, würden Sie das auch zugeben.

AfD setzt sich – mal wieder – als einzige Partei für die Meinungsfreiheit ein

#MDR verhängt Berufsverbot über #Uwe_Steimle: Wer sich nicht #Merkel-treu und #Altparteien-gerecht verhält, wird gnadenlos abgestraft und mit einem Berufsverbot belegt: Uwe #Steimle, Hans Joachim #Mendig. Mal sehen, wann es Dieter #Nuhr trifft.

Georg Pazderski | Landesvorsitzender der AfD-Berlin | Twitter | 4. Dezember 2019

Quelle: 19vierundachtzig.com vom 04.12.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen