30 Meter hohe Buche fällt auf fahrendes Auto – ZWEI SCHWER VERLETZTE IN HERTEN

 

 
Die Buche zerstörte den Opel, die Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus

Die Buche zerstörte den Opel, die Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus Foto: Polizei

Herten (NRW) – Ohne erkennbaren Grund ist am Samstag gegen 13.45 Uhr eine ca. 30 Meter hohe Buche in Herten-Transvaal umgefallen. Der 1,50 Meter umfassende Baum krachte auf ein fahrendes Auto.

.

Erste Untersuchungen legten nahe, dass die Buche von innen morsch gewesen sei. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde sie zerschnitten und von der Fahrbahn geholt.

Die Buche war morsch, kippte wahrscheinlich deswegen um

Die Buche war morsch, kippte wahrscheinlich deswegen um Foto: Polizei

Da das Unglück auf städtischem Gebiet passierte, sei die Feuerwehr bezüglich des Baumes an die Stadt Herten heran getreten. Laut Bürgermeister Fred Toplak, der sich den Unglücksort anschaute, falle die betroffene Straße allerdings seiner Kenntnis nach in den Zuständigkeitsbereich des Landesbetriebs Straßen NRW.

 

Der Bürgermeister geht ebenfalls davon aus, dass die Ursache für den Baumfall am Baum selbst liegt. Krone und Stamm hätten einen gesunden Eindruck gemacht, aber womöglich sei die Wurzel faul gewesen. Er selbst wohne in der Nähe und fahre „jeden Tag viermal“ an der Stelle vorbei. Unter dem Strich sei er froh, dass nicht noch Schlimmeres passiert sei.

Der schwarze Opel ist Totalschaden. Die Feldstraße zwischen Riedstraße und Langenbochumer Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Laut Polizeisprecher werde die Ursache für den Unfall weiter untersucht.

Quelle: Bild-online vom 07.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

An der Wurzel sieht man dass der Baum einen der Krustenbrandpilze hat. Es sind keine feinen Wurzeln mehr vorhanden die halt geben könnten. Der Pilz ist messbar. Die Stadt hätte es messen müssen, bei einem Baum der so nahe an der Straße steht. Dieser Pilzbefall ist die Zukunft für uns.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Jeder wird jetzt wieder versuchen sich zu drücken. Die Geschädigten bleiben dann auf ihren Kosten sitzen.
Da hat das Land nicht nach dem Baum geschaut sonst wär das nicht passiert.