Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Die Gängelung nimmt Konturen an: 23 Kommunen verbieten Feuerwerke zum Jahreswechsel

 

20. Dezember 2019

KULTUR & GESELLSCHAFT

Hannover. Deutschland ist auf dem besten Wege, im Zeichen einer ausufernden Klima-Gängelei zu einem neo-kommunistischen Bevormundungsstaat zu werden. Das zeichnet sich im Vorfeld des bevorstehenden Jahreswechsels ab. Denn mehr als 20 Städte haben nach Angaben der Deutschen Umwelthilfe (DUH) mittlerweile Verbotszonen für Silvesterböller eingerichtet. Insgesamt 98 Städte wurden im Juli und Oktober durch die DUH dazu aufgefordert.

In 23 Kommunen „mit hoher Feinstaubbelastung“ sei ein solches Verbot bereits umgesetzt, weitere fünf prüften dies, erklärte die Organisation. Außerdem liefen in 22 Orten lokale Petitionen zum kompletten Verbot von privaten Feuerwerken.

Im Juli und Oktober hatte die DUH nach eigenen Angaben in insgesamt 98 Städten mit einer Feinstaubbelastung oberhalb des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Grenzwerts einen Stopp der Böllerei gefordert. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 20.12.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen