STEIGERUNG UM 61 PROZENT! 2019 GAB ES 357 LINKE STRAFTATEN IN LEIPZIG

DIE ANZAHL DER VERBRECHEN IST UM 61 PROZENT GESTIEGEN

Von Alexander Bischoff

Leipzig – Brandanschläge, Überfälle, Vandalismus – fast täglich kommt es in Leipzig zu linksextremen Übergriffen. Der Brandanschlag auf die Polizeidienststelle Leutzsch war nach Angaben des LKA in diesem Jahr die 357. Straftat, die politisch motivierten Tätern aus dem linken Milieu zugeschrieben wird.

Feuerwehrleute löschen die ausgebrannten Fahrzeuge der städtischen Polizeibehörde. Zwei Autos brennen komplett aus, ein SUV wird schwer beschädigt.
Feuerwehrleute löschen die ausgebrannten Fahrzeuge der städtischen Polizeibehörde. Zwei Autos brennen komplett aus, ein SUV wird schwer beschädigt.

Es ist eine Steigerung um 61 Prozent! Die aktuelle LKA-Statistik weist für die Stadt Leipzig seit Montag 357 linksmotivierte Straftaten aus (2018: 222), davon 54 Gewalttaten. Allein 35 Brandanschläge gab es seit Jahresbeginn in der Messestadt.

Der linke Terror-Reigen begann Neujahr 2019 mit dem Anschlag auf den Leipziger Senat des Bundesgerichtshofs. Millionenschaden entstand im Oktober, als Linksextremisten drei Kräne auf einer Baustelle an der Prager Straße anzündeten und die Baugeräte in angrenzende, bewohnte Häuser zu stürzen drohten (TAG24 berichtete).

Neben Baugeräten wurden auch zahlreiche Autos bekannter Firmen wie Telekom, Bahn und Thyssen gebrandschatzt. Stets bekannten sich Linksextreme im Internet zu den Taten. Auch Fahrzeuge und Büros von AfD-Politikern wurden angegriffen.

Am 3. November kam es dann erstmals zu einem brutalen Wohnungs-Überfall auf eine Frau. Mehrere Vermummte stürmten in die Wohnung einer Immobilienmanagerin und verprügelten die 34-Jährige, die in Connewitz ein Neubau-Projekt betreute.

Ebenfalls in der Statistik: Am 1. Dezember wurde ein Brandanschlag auf das Bundesverwaltungsgericht verübt, sechs Tage später brannte es im Landesamt für Steuern und Finanzen. Auch hier bekannten sich linke Gewalttäter zu den Anschlägen.

In der Nacht zum 7.Dezember brandschatzten Linksextremisten das Landesamt für Steuern und Finanzen.
In der Nacht zum 7.Dezember brandschatzten Linksextremisten das Landesamt für Steuern und Finanzen.

Fotos: Einsatzfahrten Leipzig

Quelle: tag24.de vom 31.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Autokonzerne rechnen mit einem bestimmten Prozentsatz an Fahrzeugen die Ihren Kunden gestohlen werden und unauffindbar bleiben. Das heißt für die Konzerne eine gesicherte Produktion um diese Verlusten zu ersetzen. Die Versicherung zahlt! Mit den Straftaten geht man ähnlich um. Es sind gesicherte Aufträge für die Wortmarke. Na, gut, es geht zu kosten des Volkes. Aber das interessiert die nicht. DIE fühlen sich nicht mit dem Volk verbunden. DIE haben ja auch einen Nahdistanz Waffe zu Ihrem Schutz dabei. Das ist so ein Ding was Sie der Masse des Volkes verbieten, oder am liebsten beschlagnahmen. Wer viele Aufträge hat die sich ansammeln weil die Überarbeitung am Schlafplxxx ein zügiges abarbeiten nicht zulässt. Der kann jammern und klagen wie nötig doch eine Aufstockung des Personals-gleichgesinnter Beamten wäre. Eine greifbare Masse wäre in der eigenen Verwandtschaft zu finden! Auch hier wird am Kommunismus gebaut: Jeder hat nur Anspruch (kein Recht) auf Grundversorgung an Sicherheit! Wer mehr haben will, der wird hier unbedingt abgelehnt. Denn da kommt dann jeder der von solcher Sicherheit erfahren hat. Dann hätten wir Demokratie! Genau diese gilt es zu verhindern.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Warum istman so unfähig und kommt diesem Gesockse in Leipzig nicht bei? Will man das überhaupt ? Glaube nicht.