Gegen 00.20 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle von einem Anrufer die Mitteilung, dass aus einem Haus in Lichtenfels Flammen lodern. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde zuerst lediglich Rauch aus dem Dachstuhl festgestellt, innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich daraus jedoch ein Vollbrand.

Den zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehren aus dem Landkreis gelang es mit rund 100 Einsatzkräften den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nahegelegene Nachbarschaftsanwesen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Keine Bewohner zuhause

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich. Glücklicherweise blieb es bei Sachschaden, da sich zur Zeit des Brandausbruches keine Personen in dem Gebäude aufhielten.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar, unter Umständen könnten laut Polizei Silvesterraketen den Brand ausgelöst haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: infranken.de vom 01.01.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)