„Leichen von Amerikanern im ganzen Nahen Osten“: Nachfolger von General Soleimani verspricht Rache

Irans Revolutionsgarde

© AP Photo / IRNA, Mostafa Qotbi

Ismail Qaani, der neue Kommandeur der iranischen Al-Kuds-Eliteeinheit, hat nach der Tötung seines Vorgängers Qassem Soleimani bei einem US-Angriff im Irak versprochen, US-amerikanische Bürger im gesamten Nahen Osten zu töten. Dies meldete der katarische TV-Sender „Al Jazeera“ via Twitter.

„Wir sagen allen ˏSeid etwas geduldigˊ, und ihr seht die Leichen von Amerikanern im gesamten Nahen Osten“, zitiert „Al Jazeera“ Ismail Qaani.

الجزيرة – عاجل

@AJABreaking

عاجل | قائد فيلق القدس إسماعيل قاآني: نقول للجميع اصبروا قليلا لتشاهدوا جثامين الأمريكيين في كل الشرق الأوسط

 

Qaani war seit 1997 Stellvertreter von Qassem Soleimani. Die Tatsache, dass Kaani der Nachfolger von Soleimani wird, wurde am Freitag bekanntgegeben.

USA bekennen sich zum Angriff im Irak

Zuvor gab das Pentagon bekannt, dass die Vereinigten Staaten eine Operation gegen Qassem Soleimani in Bagdad durchgeführt hätten.

Qassem Soleimani habe in den vergangenen Monaten Angriffe auf Stützpunkte von US-Verbündeten gesteuert und auch die gewaltsamen Proteste an der US-Botschaft in Bagdad gebilligt, hieß es vonseiten Washingtons.

Teheran will den Tod von Soleimani rächen

Irans oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei und Präsident Hassan Rohani drohten den USA wegen der Tötung von Soleimani schwere Rache an. Der iranische Verteidigungsminister Amir Khatami versprach eine „vernichtende Antwort“ auf den Tod des Generals.

pd/sb/sna/

Quelle: Sputnik vom 04.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Denninger Freibürger
Denninger Freibürger
4 Jahre zuvor

Jetzt hat vielleicht die USA was sie schon lange wollte, ihren „Krieg“? Weil, die Frage ist doch, kann die USA ohne Krieg leben? Bei dem ganzen Geschehen, muss ich an Sarajewo
denken. So fing der 1. Weltkrieg an, damals. Und heute? Und wer waren die, die größten Opfer gebracht haben bis Heute? Wir DEutschen. Darum müssen wir uns da raus halten? Schaut euch die Landkarte an? Was sind wir denn im Verhältnis zur ganzen Welt gesehen? Und wenn einige von vielleicht der CDU meinen sie müssten hier in diesem Konflikt mit mischen, sollen sie halt in die USA umziehen. Wir brauchen keinen Krieg!!!
Den soll mal die USA alleine führen??? Der Hass der Iraner geht ja auch eindeutig in diese Richtung? Die rauben doch die ganze Welt aus? Wo sind denn unsere Exportüberschüsse der letzten Jahre hin gefossen? Darüber schweigt unsere sog. freie Presse? Die USA haben auch noch keine Kriegsfolgelasten getragen? Ein richtiges Banditentum ist ihre WElt???