WIEDER IN FRANKREICH: Messer-Mann schreit „Allahu Akbar“, Polizei schießt ihn nieder

05. JÄNNER 2020|19:26 UHR

Messer-Mann schreit
 

Als die Polizei eintraf, habe er die Beamten bedroht, verlautete aus Polizeikreisen.

Metz. Zwei Tage nach dem tödlichen Messerangriff in einem Vorort von Paris hat es im nordostfranzösischen Metz am Sonntag einen ähnlichen Vorfall gegeben. Nach Angaben der ermittelnden Behörden rief ein Mann in der Stadt „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) und schwang dabei ein Messer. Als die Polizei eintraf, habe er die Beamten bedroht, verlautete aus Polizeikreisen.

Eingebettetes Video

Die Polizisten schossen daraufhin auf den Mann. Dieser wurde verletzt, allerdings nicht lebensgefährlich. Staatsanwalt Christian Mercuri sagte der Nachrichtenagentur AFP, der 1989 geborene Mann sei „wegen seiner Radikalisierung und einer Persönlichkeitsstörung“ polizeibekannt. Der Verdächtige befinde sich nun unter Bewachung im Krankenhaus. Gegen ihn werde wegen versuchten Mordes an Polizisten ermittelt.

 

Ähnlicher Vorfall erst am Freitag

Erst am Freitag war im Pariser Vorort Villejuif ein mit einem Messer bewaffneter Mann auf Passanten losgegangen und hatte dabei „Allah Akbar“ gerufen. Der 22-jährige, der zum Islam konvertiert war, tötete bei der Tat einen Mann und verletzte zwei Frauen. Der Angreifer wurde auf der Flucht erschossen. Auch er hatte psychische Probleme.

Im Fall des Angriffs von Villejuif gehen die Ermittler inzwischen einem Terrorverdacht nach. Laut Staatsanwalt Mercuri gibt es derzeit Gespräche mit der Anti-Terror-Staatsanwaltschaft, ob diese auch im Fall von Metz die Ermittlungen übernehmen soll.

Die Taten erfolgten kurz vor dem fünften Jahrestag des Angriffs auf die Satirezeitung Charlie Hebdo im Jänner 2015. Bei dem islamistischen Anschlag waren zwölf Menschen getötet worden.

Quelle: m.oe24.at vom 05.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Religionen sind bisweilen dem verstand im Weg. Ob das beim ISLAM auch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht sind es nur einzelne Einzelfälle, wenn jemand durchdreht.
Aber anderen seine religiösen Weltanschuungen persönlich übermitteln, das geht eben nicht.

Übrigens ist ohnehin alles eingeleitet, daß der ISLAM flächendeckend übernimmt und das Mittelalter neu erblühen wird. Gute Nacht Europa

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

PS: Werden wir es erfahren, wenn verfassungslose und staatenlose Verfassungs-und Landschützer mit Nachdruck zum Islam bekehrt werden, durch freundliches Überzeugen, daß das individuell besser ist? Ich lache jetzt schon über unsere großzügige Gutheit… äh, zum Lachen ist das leider nicht

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

So langsam wehrt sich die Polizei. Wird Zeit.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Die haben aber leider nicht richtig geziehlt ! Sollten wirklich mehr üben ! Es muß doch möglich sein eine hohle Birne zu treffen, oder ?