CO2-Ausstoß: Emissionen in Deutschland 2019 gesunken

Die aufgehende Sonne taucht am 03.11.2016 das Steinkohlekraftwerk Mehrum bei Hohenhameln (Niedersachsen) in warmes Licht (dpa / picture alliance / Julian Stratenschulte)
Weniger Strom aus Steinkohle führte zu weniger CO2-Ausstoß (dpa / picture alliance / Julian Stratenschulte)

Der CO2-Ausstoß in Deutschland ist im vergangenen Jahr offenbar deutlich gesunken.

Das geht aus der Jahresauswertung der Denkfabrik „Agora Energiewende“ hervor. Demnach lagen die CO2-Emissionen 2019 etwa 35 Prozent unter denen von 1990. Damit sei das 40-Prozent-Ziel für das laufende Jahr sogar wieder in greifbarer Nähe. Die Bundesregierung war davon ausgegangen, dass die selbst gesetzte Zielmarke nicht erreicht werden kann.

Der Rückgang um mehr als 50 Millionen Tonnen Kohlendioxid im Vergleich zu 2018 geht den Angaben zufolge nur auf die zunehmende Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen zurück. Im Verkehr seien die CO2-Emissionen hingegen gestiegen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments