Nahrungsmittel – Klöckner: Mehr Geld für Essen ausgeben

Julia Klöckner (CDU) (dpa / Fabian Sommer)
Julia Klöckner (CDU), Bundeslandwirtschaftsministerin (dpa / Fabian Sommer)

Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner ruft dazu auf, mehr Geld für das Essen auszugeben.

Die CDU-Politikerin sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, Deutschland liege mit einem Anteil von zehn Prozent des Haushaltseinkommens am unteren Ende der Europäischen Union. Klöckner kritisierte insbesondere die Preispolitik von Supermärkten beim Fleisch. Kunden würden mit Dumpingpreisen in die Läden gelockt, um dann auch andere Produkte zu kaufen. Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Rukwied, forderte mehr Wertschätzung für Lebensmittel aus Deutschland. Nur ein Fünftel der Verbraucher kaufe bewusst regionale, saisonale und höherwertige Produkte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.01.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Wie abgehoben sind die denn alle. Man nimmt den Menschen immer mehr von Ihrem Einkommen mit teilweise miesen Tricks ab. Anschließend wundert man sich daß sie vielerseits nur günstige Produkte kaufen. Viele Haushalte haben nicht das Geld um die teureren Produkte kaufen zu können.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Mit Verlaub…die Alte hat einen Knall. Das kann sich kein kleiner Rentner leisten.
Da reicht das Geld kaum zur Miete/Nebenkosten

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Das können sich Politiker wie die Dame leisten aber der kleine Mann eben nicht.
So ein dummes Gelaber. Aber von der ist noch nichts gescheites gekommen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

DIE wiederholt sich, das hat DIE doch schon einmal von Ihren Ihr zugesteckten Zettel abgelesen! Nur nicht aufregen über diese kiffende Sekte! DIE schaffen sich selbst ab.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Durch die Steuerabzocke, Energieabzocke, Mietenabzocke, Zwangsversicherungsabzocke u.s.w. kann niemand mehr für gute Lebensmittel mehr bezahlen. Es geht einfach nicht. Das ist auch der Grund warum die Landwirtschaft auf Massenproduktion gehen mußte und nicht auf den Tierschutz achtet. Die Tiere werden ausgebeutet, damit jeder was zu fressen hat. So sieht das aus !

Die Alte hat ne’n Knall ! Bei deren widerrechtlicher Besoldung kann die sich mehr und gute Lebensmittel leisten, die kann sich auch noch ein zweites Ar…loch wachsen lassen. Großer dummer, weißer Vogel !

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Hatte mir eine Sendung angeschaut über einen Hühnerhalter und somit Eierproduzent. Der hat wirklich gut aussehende Hühner, welche in Freilandhaltung genießen dürfen. Er meinte, er sieht sich nicht so sehr als Landwirt, sondern eher inmitten seiner Damen als Bürgermeister. Denn die Hennen haben alle einen eigenen Charakter, man muß sie nur kennen. Ich habe mich köstlich amüsiert ! Der Typ hat so was von Recht ! Auch dort bilden sich Freundschaften, die gehen dann immer zusammen. Und es gibt dabei auch Weiber die sich nicht ausstehen können und somit laufend Streitgkeiten ausfechten.

Er sagte aber auch, es ist schwer auf dem Markt, da er schon Schwierigkeiten hat pro Ei einen ct. mehr zu bekommen. Das ist bei der Haltung gerechtfertigt, aber die Kunden sehen das nicht ein.

Dann sollen die Idioten halt Eier aus Massenproduktion fressen ud sich die Inhaltstoffe recht gut schmecken lassen.

trackback

[…] „Nahrungsmittel   Klöckner  Mehr Geld für Essen ausgeben“:http://staseve.eu/?p=127676 […]