Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Nahrungsmittel – Klöckner: Mehr Geld für Essen ausgeben

Julia Klöckner (CDU), Bundeslandwirtschaftsministerin (dpa / Fabian Sommer)

Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner ruft dazu auf, mehr Geld für das Essen auszugeben.

Die CDU-Politikerin sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, Deutschland liege mit einem Anteil von zehn Prozent des Haushaltseinkommens am unteren Ende der Europäischen Union. Klöckner kritisierte insbesondere die Preispolitik von Supermärkten beim Fleisch. Kunden würden mit Dumpingpreisen in die Läden gelockt, um dann auch andere Produkte zu kaufen. Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Rukwied, forderte mehr Wertschätzung für Lebensmittel aus Deutschland. Nur ein Fünftel der Verbraucher kaufe bewusst regionale, saisonale und höherwertige Produkte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.01.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Wie abgehoben sind die denn alle. Man nimmt den Menschen immer mehr von Ihrem Einkommen mit teilweise miesen Tricks ab. Anschließend wundert man sich daß sie vielerseits nur günstige Produkte kaufen. Viele Haushalte haben nicht das Geld um die teureren Produkte kaufen zu können.


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen