WhatsApp down: Zahlreiche wichtige Funktionen des Messengers sind aktuell nicht verfügbar. Es können keine Fotos, Videos und Sprachnachrichten verschickt werden. Reine Textnachrichten scheinen von der Störung nicht betroffen zu sein.

Tausende Nutzer haben am Sonntagmittag von Störungen beim Chatdienst Whatsapp berichtet. Allein auf der Internetseite „allestörungen.de“ meldeten bis zum frühen Nachmittag rund 20.000 Nutzer Probleme. Nach Angaben von Nutzern waren weder ein Foto- noch ein Sprachnachrichtenversand möglich. Reine Textnachrichten wurden hingegen zugestellt. Auch weltweit wurde in sozialen Netzwerken über Störungen berichtet.

 

Eine Live-Weltkarte auf „allestörungen.de“ zeigte zeitweise, dass vor allem Nutzer in Mittel- und Westeuropa sowie in einigen arabischen Ländern betroffen sein sollen. Ein Sprecher von Whatsapp war kurzfristig nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Erst vor wenigen tagen hatte WhatsApp für Aufsehen gesorgt, als bekannt wurde, dass der Mutterkonzern Facebook die umstrittenen Werbe-Pläne für den Messenger auf Eis gelegt hat.

Zuletzt hatte es im Sommer 2019 stundenlange Ausfälle bei Instagram und anderen Facebook-Apps wie WhatsApp gegeben. Im Jahr 2020 wird sich bei WhatsApp einiges ändern. Die wichtigsten Neuerungen finden Sie in unserem ausführlichen Artikel.

Quelle: infranken.de vom 19.01.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)