NRW-Innenminister behauptet: „Der typische Messerangreifer ist männlich, erwachsen und deutsch“

22. Januar 2020
NRW-Innenminister behauptet: „Der typische Messerangreifer ist männlich, erwachsen und deutsch“
NATIONAL

Düsseldorf. Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) hat vor dem Hintergrund des Jahresberichts zur Messergewalt Einheimische als typische Täter genannt. „Der typische Messerangreifer ist männlich, erwachsen und deutsch“, behauptete Reul in der „Bild“-Zeitung, mußte aber einräumen: „Wir haben aber auch knapp 40 Prozent ausländische Tatverdächtige. Also: Der größere Teil des Problems war schon immer hier, aber ein Teil ist auch importiert.“

Wie viele Tatverdächtige darüberhinaus einen Migrationshintergrund haben, geht aus den Statistiken nicht hervor. In den Fällen, in denen Personen mehrere Staatsangehörigkeiten besitzen und eine davon die deutsche ist, wird nach den bundeseinheitlichen Regeln „deutsch“ als Staatsangehörigkeit angegeben.

Im vergangenen Jahr registrierten die Sicherheitsbehörden allein in Nordrhein-Westfalen 6.827 Verbrechen, bei denen Messer eingesetzt wurden. 2.645 der mutmaßlichen Täter hatten keine deutsche Staatsbürgerschaft. (rk)

Bildquelle: Pixabay

Quelle: zuerst.de vom 22.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wie kann der Kerl so eine Scheisse erzählen. Vor 2015 gabs fast keine Messerangriffe.
Nun erzählt man uns es sind fast alles deutsche Täter. Pfui Teufel ihr Lügenbolde.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Problem erkannt, Problem nicht gelöst!

Die Moritat von Mackie Messer Songtext
1. Und der Haifisch, der hat Zähne
und die trägt er im Gesicht
und Macheath, der hat ein Messer,
doch das Messer sieht man nicht.

2. Ach, es sind des Haifischs Flossen
Rot, wenn dieser Blut vergiesst!
Mackie Messer trägt ’nen Handschuh
Drauf man keine Untat liest.

3. An der Themse grünem Wasser
Fallen plötzlich Leute um!
Es ist weder Pest noch Cholera
Doch es heisst: Maceath geht um.

4. An ’nem schönen blauen Sonntag
Liegt ein toter Mann am Strand
Und ein Mensch geht um die Ecke
Den man Mackie Messer nennt.

5. Und Schmul Meier bleibt verschwunden
Und so mancher reiche Mann
Und sein Geld hat Mackie Messer
Dem man nichts beweisen kann.

6. Jenny Towler ward gefunden
Mit ’nem Messer in der Brust
Und am Kai geht Mackie Messer
Der von allem nichts gewusst.

7. Wo ist Alfons Glite, der Fuhrherr?
Kommt das je ans Sonnenlicht?
Wer es immer wissen könnte-
Mackie Messer weiß es nicht.

8. Und das grosse Feuer in Soho
Sieben Kinder und ein Greis-
In der Menge Mackie Messer, den
Man nicht fragt und der nichts weiss.

9. Und die minderjährige Witwe
deren Namen jeder weiss
Wachte auf und war geschändet,
Mackie, welches war dein Preis

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Wer hat H.R. so fest im Griff, daß der Mann Blödsinn von sich gibt.

Man kann doch Rückschlüsse ziehen, ob der überhaupt für die Politik geeignet ist, oder etwa nicht? H.R. weiß doch auch selbst, daß das alles Bullshit ist, also, warum dann systemkonforme Märchen?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Ohne Invasoren gabe es keine Messerangriffe.

Wo sind die Deutschen, messerschwingenden Männer ?