Messerangriff in London: Polizei geht von islamistischem Hintergrund aus

Ein weißes Polizeiauto steht quer über einer Straße, daneben ein Polizist in gelber Warnweste und mehrere weitere Personen.  (Victoria Jones/PA Wire/dpa)
Polizisten ermitteln am Tatort in der Streatham High Road, in der ein Mann nach Polizeiangaben mehrere Passanten niedergestochen hat. (Victoria Jones/PA Wire/dpa)

Der Mann, der gestern in London auf mehrere Menschen eingestochen hat, war erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden.

Wie die Polizei mitteilte, saß er wegen der Verbreitung islamistischer Propaganda im Gefängnis. Man gehe von einem islamistischen Terroranschlag aus. Der Mann war von der Polizei observiert worden, als er im Süden Londons Passanten mit einem Messer angriff. Er verletzte zwei Menschen, einen davon lebensgefährlich. Eine weitere Person zog sich bei dem Polizeieinsatz Verletzungen zu. Der mutmaßliche Täter wurde von Einsatzkräften erschossen. Während der Tat trug er eine Sprengstoffgürtel-Attrappe.

Der britische Premierminister Johnson kündigte Veränderungen bei der Behandlung von Menschen an, die im Zusammenhang mit Terrorismus verurteilt wurden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.02.2020

Weitere Details und Filme zum Geschehen gestern in London finden Sie auf pi-news.net.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die haben es kapiert dass sie den Kerl gleich erschossen haben. Nicht lange fackeln mit solchen Kreaturen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der richtet keinen Schaden mehr an. Weder mit der Waffe noch mit zeugen von Nachfolgern.