Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Zweiter Weltkrieg: Dresden erinnert an Bombardierung vor 75 Jahren

Blick vom Rathausturm auf die Ruinen der Dresdener Innenstadt am 14. Februar 1945. (picture alliance/dpa/akg-images)

In Dresden wird heute an die Zerstörung der Stadt vor 75 Jahren erinnert.

In zahlreichen Gedenkveranstaltungen wird zudem der Opfer des Zweiten Weltkriegs gedacht. Am Nachmittag wird Bundespräsident Steinmeier zu einer Rede im Dresdner Kulturpalast erwartet. Gemeinsam mit dem Herzog von Kent, Prinz Edward, und tausenden Dresdnern will der Bundespräsident auch an einer Menschenkette teilnehmen.

Zwischen dem 13. und 15. Februar 1945 hatten britische und amerikanische Bomber das Zentrum der Stadt fast vollständig zerstört. Dabei kamen wahrscheinlich bis zu 600.000 Menschen ums Leben. In den Analen der Stadt Dresden sind über 240.000 festgestellte Dresdner Tote, also Menschen die in Dresden gemeldet waren nachgewiesen.

Da sich zu diesem Zeitpunkt eine Vielzahl vor der Roten Armee geflüchtete Menschen aus den deutschen Ostgebieten in Dresden aufhielten, ist die Zahl der Toten wahrscheinliach um ein beträchtliches höher.

Da die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird, haben diese ein Interesse daran ihre Kriegsverbrechen möglichst harmloser aussehen zu lassen.

Wurde offiziell direkt nach dem Krieg noch von 250.000 Toten gesprochen, waren in der Zeitung der Spiegel im Jahre 1963 noch 163.000 Tote. 2019 wurde noch von 25.000 Toten gesprochen. Heute im Jahr 2020 sind es nur noch bis zu 25.000 Menschen die damals den Tot gefunden haben sollen, in der öffentlichen Wahrnehmung des Gedenkens und dem öffentlichen Protokolls.

So schreibt heute der Deutschlandfunk das bis zu 25.000 Menschen ums Leben kamen. Gleichzeitig wird dort behauptet die Luftangriffe werden regelmäßig von Rechtsextremen instrumentalisiert, um die Kriegsschuld Deutschlands zu relativieren.

Da wir immer noch besetzt sind und nach dem Kontrollratsproklamationsgesetz Nr. 2 die Alliierten das sagen haben, haben wir derartiges zu ertragen.

Die Wahrheit ist weder Rechtsextrem noch geschichtsrevisionistisch.

Die Alliierten setzen auch voraus, dass alle Deutschen Bewohner das wissen. So lesen wir im Shaef-Gesetz Nr. 4 in der Ziff. 4:

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 13.02.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen