Schorndorf-Haubersbronn: Dunkelhäutiger Mann überfällt Bank

Am Donnerstagabend nach Geschäftsschluss wurde in der Wieslauftalstraße eine Bankfiliale überfallen. Gegen 18.35 Uhr machte eine Angestellte Feierabend und verließ als letzte die Filiale über den Hinterausgang. Bei der Ausgangstür trat ein Mann an sie heran, bedroht sie mit einer Pistole und drängte die Angestellte zurück ins Gebäude. Nachdem der Täter die Angestellte körperlich angegangen hatte, musste sie dem Täter den Zugang zum Tresorraum ermöglichen. Dort entwendete er mehrere tausend Euro. Der Täter flüchtete danach. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Nach Alarmeingang bei der Polizei wurde eine umfangreiche Fahndung nach dem Straftäter betrieben, die leider bislang erfolglos blieb.

Vom Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

   - Männlich, ca. 1,90 m groß, breite Statur, dunkle Augen, dunkle 
     buschige Augenbrauen und dunkler Hautteint.
   - Bekleidet mit einer schwarzen Hose (vermtl. Jeanshose), einem 
     dunklen Wintermantel mit Kapuze (ohne Aufschrift), schwarzen 
     Turnschuhen mit schwarzer Sohle, schwarzen Stoffhandschuhen und 
     mit einer schwarzen Maske, bei welcher nur die Augenpartie zu 
     sehen war.
   - Der Täter sprach gebrochen deutsch.

Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen zum Überfall übernommen und bittet unter Tel. 07151/9500 dringend um Zeugenhinweise. Da davon auszugehen ist, dass der Täter die Bankfiliale zuvor ausbaldowerte, ist nicht nur die Phase unmittelbar nach der Tat von Bedeutung, sondern insbesondere auch die Zeit vor dem Überfall. Da es auch im Bereich des Möglichen ist, dass der Täter nicht nur am Tattag die Geschehnisse rund um die Bankfiliale ausspionierte, sondern bereits die Tage bzw. die Donnerstage zuvor am Tatort war, sollten Beobachtungen hinsichtlich von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen rund um den Tatort dringend polizeilich gemeldet werden.

Quelle: politikstube.com vom 29.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

So gehts wenn man Tausende von Dreckskötern ins Land lässt. Die wollen nicht arbeiten obwohl man uns das versucht einzureden. Die willen Geld ohne Arbeit weil es faules Pack ist.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wenn der zum Überfall keine Sturmmaske getragen hat, dann bestimmt jetzt um nicht erkannt zu werden!