ERMITTLUNGEN GEGEN ZWEI BEAMTE IN AACHEN: „Sieg Heil“ über Polizeifunk zu hören

 

 
Technischer Fehler: „Sieg Heil-Ausrufe“ über Aachener Polizeifunk gehört

Technischer Fehler: „Sieg Heil-Ausrufe“ über Aachener Polizeifunk gehörtFoto: picture alliance / Tobias Hase/d

Aachen – Ausgerechnet aus einem vor einer Synagoge postierten Streifenwagen waren „Sieg Heil“-Ausrufe über den Polizeifunk zu hören! Gegen zwei Beamte von der Aachener Polizei wird deshalb jetzt ermittelt.

„Die Funkübertragung konnte zurückverfolgt und deren Ursprung zweifelsfrei einem Funkgerät in einem Streifenwagen zugeordnet werden. Dieser war als Standposten zum Schutz der Synagoge eingesetzt“, teilte die Polizei am Freitag mit.

Kurios: Wie Ermittlungen später ergaben, stammten die gehörten Ausrufe aus Dialogen einer Fernsehserie. Die Polizisten haben wohl auf ihrem Handy „Hunters“ geschaut. „Nach jetzigem Erkenntnisstand war ein technischer Fehler der Grund“, so die Polizei weiter.

So weit so gut. Doch auf dem Mobiltelefon eines Polizisten wurden verdächtige Bilddateien gefunden, deren strafrechtliche Relevanz von der Aachener Staatsanwaltschaft überprüft wird.

Beide Beamte wurden bis auf Weiteres suspendiert. Ein Disziplinarverfahren wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden aus Gründen der Neutralität im Polizeipräsidium Mönchengladbach geführt.

Quelle: Bild-online vom 29.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Mit so einem Scheiss befasst sich unsere Polizei. Nichts wichtigeres zu tun ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Um die Grundwerte einer Verfassung einzuhalten muß man ersteinmal eine haben. Um einen technischen Defekt zu finden muß man erst einmal einen haben. Wenn die NTV Serie mit der Bombardierung des Reichs gesehen hätten wäre wohl Fliegeralarm ausgelöst worden? Wenn die den Film Titanic gesehen hätten wär wohl der Winterdienst ausgerückt um den Eisberg zu beseitigen?