Amerikanische Eierhandgranate – Bauarbeiter finden Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg

Mann des Kampfmittelräumdienstes hält eine amerikanische Eierhandgranate

 

Sie sollten eigentlich nur das Dach einer Scheune abdecken. Doch dabei entdeckten Bauarbeiter in Mainleus im Landkreis Kulmbach eine Eierhandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

Eine 59 Jahre alte Frau hatte die Bauarbeiter damit beauftragt, das Dach ihrer Scheune in Mainleus abzudecken. Dabei stießen die Arbeiter am Samstag (29.02.20) auf die Granate.

Beamte der Kulmbacher Polizei kamen vorbei, um das Geschoss zu begutachten. Die Polizisten verständigten daraufhin das Sprengmittel-Kommando, das die Granate fachgerecht abtransportierte.

Bei Fund von Sprengmitteln: Immer Polizei verständigen

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Spreng- und Zündmittel äußerst gefährlich sind. Wer einen Fund wie diesen macht, solle daher unbedingt die Polizei informieren.

Quelle: Bayerischer Rundfunk vom 01.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments