Agrarpolitik: Neue Bauernproteste in ganz Deutschland erwartet

Viele Traktoren stehen in Nürnberg auf einem Platz. Bauern protestieren gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung.  (dpa / Daniel Karmann)
Bauernproteste in Nürnberg (Archivbild Januar 2020) (dpa / Daniel Karmann)

Bundesweit wollen Landwirte heute wieder gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstrieren.

Dazu aufgerufen hat die Initiative „Land schafft Verbindung“. Die Organisatoren haben eine Hauptkundgebung in Dessau vor dem Umweltbundesamt angekündigt. Geplant sind zudem Aktionen in Dresden, Hamburg, Kiel, Mainz und Bonn.

Die Landwirte wehren sich gegen eine Reform der Düngeverordnung und gegen das Insektenschutzprogramm der Bundesregierung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Fremdbestimmung überwindet man nicht, indem man sich beim Bestimmer beklagt.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Solche Demos stehen in FR auf der Tagesordnung…und bei Nachbars gehts auch mal kräftig zur Sache. Langsam lernen unsere Bauern. Im den NBL …sehr viel Sandböden wo ohne Dünger kaum was wächst. Belgier u. Niederländer haben dort große Ländreien angepachtet…und düngen was das Zeug hält… das haben nicht mal die LPG’s fertig gebracht.