Der ARD-Deutschlandtrend oder „Wir machen Euch die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt!“

Ein Gastbeitrag von Michael van Laack

Gestern Abend sehnte ich mich einmal wieder nach gehaltvoller und lehrreicher Lektüre. Aber da ich die philosophischen, theologischen und historischen Werke meiner Bibliothek schon alle auswendig kann und zudem niemand im Familien- oder Freundeskreis daran interessiert ist, dass ich sie mal aufsage; da meine Lovecraft-, Poe- und Stephen-King-Bücher sogar schon fast zerfallen, weil ich sie zu oft in der Hand hatte; mich die Kinderzimmerlektüre um Bibi Blocksberg, dunkelgrüne großäugige Schleimgestalten, sprechende Käsekuchen oder für das gute kämpfende Windräder auf zwei Beinen noch nie sonderlich interessiert hat, saß ich leer und trostlos in meinem Arbeitszimmer. Doch dann kam die Rettung… Hurra, der neue Deutschlandtrend ist da!

Nicht logisch, aber leicht verständlich!

Die knapp 40 bunten Diagramme zogen mich sofort in ihren Bann. Doch will ich die Leser von PP nicht erschlagen mit all den Emotionen die mich durchfluteten bei der Betrachtung und Lektüre.

Deshalb fasse ich zusammen: 65% der Befragten sind weniger bis gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung, aber 43 Prozent würden die GroKo am nächsten Sonntag wählen.

Das könnte damit zusammenhängen, dass angeblich 66% die wirtschaftliche Lage als gut bis sehr gut bezeichnen. Dies wiederum muss augenscheinlich ein persönliches Verdienst der Bundeskanzlerin sein, denn 53% sind mit ihr zufrieden, was fast der doppelten Zahl der CDU/CSU-Wähler entspricht.

Politische Fehler werden gnadenlos bestraft!

Hanau und Thüringen haben – wie zu erwarten – am meisten der AfD und der FDP geschadet. Beide verlieren zwei Prozentpunkte. Jeweils 75% der ehemaligen Wähler dieser beiden Parteien haben sich entschieden, nunmehr die Grünen oder die SPD zu wählen, die weiteren 25%  sich zu den „Anderen“ aufgemacht, z.B. zur Tierschutzpartei, der Bibelpartei oder der Marxistisch-Leninistischen Partei, weshalb diese und die vielen anderen „Anderen“ zusammengerechnet am nächsten Sonntag mit 7% im Bundestag sitzen würden.

Aber leider kann man ja keine Koalitionen bilden zum Zweck des Erreichens der Fünf-Prozent-Hürde. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, ob man diese Möglichkeit nicht ins Wahlgesetz mitaufnehmen könnte. Zur Abwehr der Gefahr von Weimarer Verhältnissen z.B.

Nach Links abbiegen, ohne zu blinken? Das zahlt sich aus!

Der CDU hat die Causa Kemmerich selbstverständlich nicht geschadet. Sie bleibt bei ihren 27%. Vermutlich eine Belohnung für die Ankündigung, die Kommunisten wieder in die Regierungsverantwortung bringen zu wollen. So konnte die ansonsten unvermeidliche Wählerwanderung von der Union zur Linkspartei in letzter Minute verhindert werden, denn diese verzeichnet ebenfalls keine Zuwächse.

Aber für Merkels Mannen und Herrinnen gibt es dennoch einen kleinen Wermutstropfen: Die Mehrheit aller Deutschen (55 Prozent) wünscht, dass der Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Mauermörderpartei aufgehoben wird. 30 Jahre nach dem Mauerfall (eine sehr, sehr lange Zeit) ist das ja auch verständlich, denn die Rechtsnachfolger der SED sind so lupenrein demokratisch wie der Islam barmherzig. Deshalb wünschen sich übrigens vermutlich auch 57% der Befragten, dass alle, die aus der Türkei nach Griechenland „einreisen“ möchten, dies auch tun sollen dürfen.

Nazis bleiben Nazis, da hilft auch das Verteidigen der Verfassung nichts.

Den Unvereinbarkeitsbeschluss mit Blick auf die AfD finden selbstverständlich fast Dreiviertel der zufällig ausgewählten befragten politikweisen Telefonjoker richtig.

Schließlich ist WK II erst knapp 75 Jahre beendet und die Faktenfinder von ARD und ZDF haben uns seit Jahren redundant stichhaltige Urban Legends vorgelegt, die beweisen, dass die NSDAP keineswegs am 10. Oktober 1945 aufgelöst wurde, sondern zunächst in der DP weiterexistierte, mit der Adenauer dreimal koaliert und deren Minister er viermal ins Kabinett berufen hat, sich dann zur NPD weiterentwickelte und 2013 in der AfD mündete.

Deren Parteiprogramm liest sich nur auf den ersten und deshalb oberflächlichen Blick in weiten Teilen wie das CDU-Programm der 80er bis 00er Jahre. Nach Abtragen der ersten Wortschichten kommt – ganz tief unter dem auch schon demokratiefeindlichen Subtext – fast wörtlich „Mein Kampf“ und Rosenbergs „Mythus des 20. Jahrhunderts“ zum Vorschein, weshalb es nicht nur richtig, sondern auch ehrenhaft – ja gar dringendst geboten – ist, dass man alle AfD-Mitglieder Nazis nennt und ihre Sympathisanten bildungsfernes Gesindel, dem es mit dem Messer das giftige Fleisch wegzuschneiden gilt!

Alle Klarheiten beseitigt? Geht doch!

Na, habt ihr jetzt endlich in Eure intellektualitätsarmen Kleinbürgerschädel hineinbekommen, warum Deutschland so denkt, wie es denkt? Und werdet Ihr nun auch endlich so denken, wie jene, die mehr sind?

BRAV! ICH SAGE JA IMMER: WENN MAN DEN LEUTEN GEDULDIG DIE WAHRHEIT VOR AUGEN FÜHRT, MÜSSEN WIR UNS BALD KEINE SORGEN MEHR UM DIE GEFÄHRDUNG „UNSERER“ DEMOKRATIE MACHEN!

So, jetzt aber ganz schnell wieder ab vor Eure TV-Geräte. Gleich kommt Folge 6.789.123 von „Gute Parteien, Schlechte Parteien“. Und Ihr habt ja gelernt: Das Gute siegt immer und Ihr seid die Guten, weil Ihr auf unserer Seite steht!

Quelle: philosophia-perennis.com vom 06.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Seht Ihr nicht die Schatten an der Wand? Herodes hat seine Hände in Unschuld gewaschen und das Volk hat gebrüllt: kreuzigt Ihn!
Deutschlandschandradio wird Euch mit fake Wasser überschütten.