Berlin: Große Koalition einigt sich auf Aufnahme von Jugendlichen und Kindern aus griechischen Flüchtlingslagern

Minderjährige Flüchtlinge auf Lesbos (Deutschlandfunk / Rodothea Seralidou)
7.000 Kinder leben im Camp in Plastikzelten oder selbstgebauten Holzhütten (Deutschlandfunk / Rodothea Seralidou)

Die Spitzen der Großen Koalition haben sich auf die Aufnahme von besonders schutzbedürftigen Kindern und Jugendlichen aus den überfüllten Flüchtlingslagern in Griechenland geeinigt.

Deutschland sei bereit, im Rahmen einer „Koalition der Willigen“ auf europäischer Ebene einen angemessenen Anteil zu übernehmen, teilte der Koalitionsausschuss von Union und SPD nach Abschluss der Beratungen in der Nacht in Berlin mit. Man wolle bei der schwierigen humanitären Lage von etwa 1.000 bis 1.500 Kindern auf den griechischen Inseln helfen. Es handele sich dabei um Kinder, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt seien. Bei den meisten von ihnen gehe es um Mädchen, hieß es weiter.

Der türkische Präsident Erdogan reist heute zu Gesprächen über die Lage der Geflüchteten nach Brüssel. Dort wird er Ratspräsident Michel und Kommissionschefin von der Leyen treffen. In Berlin kommt Bundeskanzlerin Merkel mit dem griechischen Ministerpräsidenten Mitsotakis zusammen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Die Spitzen der Koalition….werden das auch ohne jegliche Zustimmung/Alleingang durchziehen

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

eben bei youwatch gelesen

In Berlin findet noch ein Scheinstreit statt, da schaffen sogenannte NGO´s bereits Fakten. Die ersten Ankerkinder sollen Lesbos Richtung Deutschland verlassen. Per Charterflug – Spenden sind herzlich willkommen.

Wir werden belogen und betrogen bis zum Jüngsten Tag !!!
Wann hat das endlich ein Ende ???

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Sind das Idioten. Kaum werden die Balgen da sein wird nach Familienzusammenführung geschrien. Da kommen dann pro Kind mindestens 10 Clan-Mitglieder. Kapiert ihr Volldeppen ?

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
4 Jahre zuvor

Und wie viel tausende werden Nachgeholt . Und warum immer Deutschland .Sollen sich doch auch die Ostblockstaaten mal beteiligen und nicht nehmen

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Hendrik Kurze

Der Ostblock wäre schön blöd, wenn er sich beteiligen würde !

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

SIE holen nun den Terroristennachwuchs unter humanitärer Flagge !
Diese kleinen Satansbraten sind für immer verdorben.

Hauptsächlich Mädchen sollen es sein ? Wieso denn ? Ausgerechnet Mädchen sind allein unterwegs, wo diese armen Geschöpfe nur unterdrückt werden im Namen des Islam. Die Sesselfurzer brauchen wohl zukünftige Bräute für ihre schutzbedüftigen Jugendlichen mit Bart ?
Für IHRE traumatisierten Messerstecher und Vergewaltiger ?

Oder will man den Mädchen wirklich die Gelegenheit geben, sich von der Unterdrückung durch die holde Männlichkeit zu befreien ?
Wenn dem so sein sollte, wäre es ein positiver Ansatz.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Vielleicht brauchen die Pädos wieder Nachschub.