Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Kurseinbruch: New Yorker Wallstreet unterbricht Handel

Kurseinbruch: New Yorker Wallstreet unterbricht Handel

Der Handel am weltweit wichtigsten Börsenplatz, der Wall Street in New York wurde für 15 Minuten unterbrochen. Grund ist der Einbruch des Dow-Jones-Index zu Handelsbeginn am Montag um 7,2 Prozent eingebrochen.

Der dramatische Ausverkauf an den Börsen hat sich am Montag beschleunigt. Zu den Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Epidemie kommt die Furcht vor einem Ölpreiskrieg. Der Preis für Rohöl brach um 30 Prozent ein. Händler sprachen angesichts des Crashs von einem „schwarzen Montag“.

Der Dax sackte gleich zum Handelsstart deutlich unter die Marke von 11 000 Punkten. Rund eine Stunde nach Handelsbeginn lag der deutsche Leitindex 6,95 Prozent im Minus bei 10 739,97 Punkten. Die gesamten Gewinne aus dem vergangenen Jahr sind damit weg. Der MDax der mittelgroßen Börsentitel büßte 5,93 Prozent auf 23 280,44 Punkte ein. Der EuroStoxx 50, der Leitindex der Eurozone, sackte um 7,11 Prozent ab. Zuvor waren die Börsen in Asien eingebrochen. Der japanische Leitindex Nikkei verlor gut 5 Prozent.

Quelle: Russia Today (RT) vom 09.03.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen