Covid-19: Lehrerverband gegen Schulstart in der kommenden Woche

Stühle stehen in einem leeren Klassenzimmer im Carolus-Magnus-Gymnasium auf den Tischen. (picture alliance / dpa / Jonas Güttler)
Deutschlandweit werden wegen des Coronavirus Schulen geschlossen (picture alliance / dpa / Jonas Güttler)

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Meidinger, hält einen Schulstart in der kommenden Woche nicht für sinnvoll.

Man benötige Zeit, um etwa Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln vorzubereiten, sagte Meidinger im ARD-Fernsehen. Außerdem gelte es, Klassenräume anders zu möblieren. Es brauche schon eine Woche, bis man das alles hinbekomme. Am frühen Nachmittag will Bundeskanzlerin Merkel mit den Regierungschefs der Länder das weitere Vorgehen abstimmen. Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Dreyer, kündigte an, dass es einen Stufenplan geben werde. Mit Blick auf eine etwaige Öffnung von Kindertagsstätten mahnte Bundesfamilienministerin Giffey, auch alleinerziehende Erwerbstätige zu entlasten.

Nach neuen Angaben des Robert-Koch-Instituts ist die Zahl der Infektionsfälle in Deutschland um knapp 2.500 auf rund 127.600 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie wird auf der Internetseite des RKI mit 3.254 angegeben. Rund 72.600 Menschen sind nach ihrer Erkrankung wieder genesen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments